Re: Ein Herz für unsere Carmen

Danke lieber Andi, für Deinen Einsatz in unserem Namen, wie gut, daß Du in der Nähe wohnst.

Liebe Carmen,
endlich bist Du das Röhrchen in der Luftröhre los und alles andere wird nach und nach auch noch werden. Auf Deine ersten Zeilen hier im Forum sind wir alle gespannt. Viel wichtiger aber ist es, daß Du Dich an die Medikamente gewöhnst und es Dir nicht mehr übel wird. An Deinen Rücken habe ich schon manchmal gedacht. Eine so lange Liegezeit ist ja der reine Wahnsinn. Also bis bald und auf weitere Fortschritte!
Ich drücke Dich
Eva-Maria N.

Zitat: Andi
    Hallo liebe Gemeinde.

Ich melde mich jetzt hier live aus dem Klinikum Großhadern, Zimmer Carmen ! :-))
    Ja es ist soweit, der Internet-Stick hat seine arbeit aufgenommen.

Also....Ich glaub, ich werd nicht mehr....Das ist ja nicht zu fassen....
Andi...Du hast den Stick schon eingebaut...und das Ding zum Laufen gebracht????? :-O
( Ich komme soeben von der Arbeit...schnell das Essen zubereitet und dachte mir, schau jetzt doch zwischendurch - hoffentlich "verbrutzelt" mir mein Essen auf dem Herd nu nicht - mal wieder bei Carmen rein ;-)....Aber DAMIT hab ich ja nu so schnell doch nicht gerechnet...Andi, Du hast vor einer Woche noch auf dem OP-Tisch gelegen....und bist als eifriger Handwerker schon wieder ganz in Deinem Element!!??
Na, das find ich ja mal SUPER!!! Also, dann denke ich, gehts Dir jetzt auch wieder sehr gut!? Das ist KLASSE!!! (Bist aber nicht als Techniker im "Blaumann" verkleidet in Carmens Zimmer gegangen, ooooder???)

Leider geht es Carmen nich so toll. Keine Angst nicht´s schlimmes, ihr ist nur schlecht von den Medikamenten und der Rücken tut weh vom vielen liegen.
Ohweeeh, liebe Carmen.....!! Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm Dir der Rücken jetzt brennen muss....! Aber sobald Du die ersten Gehversuche unternehmen kannst...und der Zeitpunkt wird kommen...., wird auch der Rücken wieder entlastet werden...Kann man Dich denn vielleicht mit Franz-Branntwein ( oder so ähnlich, weiß den genauen Namen jetzt nicht...war aber was mit "Franz"...) einreiben? Das soll wirklich sehr gut tun...!!! Und natürlich schlagen die Medikamente alle auf den Magen. Da muss man sicher noch erst die richtigen und die richtigen Dosen finden...Ich hoffe, auch das bekommt man bald in den Griff....
Aber dass Du das Röhrchen schon mal "los " bist, das ist doch klasse...!!!So geht´s jetzt Schrittchen für Schrittchen weiter...

Ihre Reaktion auf die Karte, die Grüße und den Stick: "Ihr seid verrückt!"

Najaaa...Nur ´n gaanz klein büschen.... ;-)

Ich werde morgen oder am Sonntag nochmal reinkommen zu ihr und dann mach ich die Einweisung für´s Internet.

Hört sich klasse an...Carmen, wenn unser "PC-Meister" kommt, pass gut auf....Hinterher bist noch schlauer als je zuvor... ;-)....

Viele liebe Grüße von Carmen! :-))

Andi

Gaaanz, ganz liebe Grüße zurück....!! Lass Dir Zeit, liebe Carmen.....
und schreib uns einfach dann, wenn Dir danach ist und es keine große Mühe macht....Wir üben uns auch weiterhin in Geduld!!! Dickes Bussi an dieser Stelle für Dich....!
...und nun ist auch das Essen fertig....Musste heute von morgens bis abends durcharbeiten...und schiebe seit 13 Uhr "Kohldampf"...Appropos...: Wie ist es mit Essen in der Klinik???
Ich lass Dir, liebe Carmen, Deinem Gerd und unser´m lieben Andi jetzt ganz, ganz herzliche Grüße hier....und DANK an Andi!!!
.....Bibbi

Hallo Andiiii
Danke schön für deinen einsatz. Ich mache vor dir einen Diener.

Hallo liebe Carmen
Es freut mich rießig, dass du schon fit bist. Bitte sei nicht so böse auf uns Verrückten. Denn Verrückt sein ist was ganz normales :-))

Und noch was. Den Rest schaffst du bestimmt locker.

Lieben Gruß andy

Es ist sehr schön zu lesen, wie sich bei uns allen die Anspannungen der letzten Wochen nun gelöst haben und wir uns so richtig an Carmens Genesungsfortschritten erfreuen dürfen.

Es ist sehr schön, dass es Menschen wie Andi und Maria gibt, die uns diese Nachrichten übermitteln.

Aber da gibt es auch Menschen, denen wir das alles zu verdanken haben. Nämlich diejenigen, die das Ganze erst ermöglichen und sich bereit erklären, Organe zu spenden.
Mein ganzes Mitgefühl möchte ich der Familie der Spenderin zollen, die einen geliebten Menschen verloren haben und von Herzen danken, dass sie Carmen die Möglichkeit geschenkt haben, nun gesundheitlich wieder ein angenehmes langes Leben führen zu dürfen.

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Carmen
Das freut mich riesig, dass du wieder weitere Fortschritte machst und wir hoffentlich bald etwas von dir lesen dürfen. Aber ersteinmal erhole dich noch ein bisschen von den Strapazen. Wir sind erleichtert, dass es dir schon wieder besser geht.

Lieber Andi
Das hast du prima gemacht. Danke vielmal.

Seid ganz lieb gedrückt
Denise

Liebe Gaby,
danke für deine Worte.Ich glaube keiner von uns hat darüber so richtig nachgedacht.Wir waren und sind alle damit beschäftigt so an Carmen ihren Genesungsverlauf zu denken,das wir darüber hinaus die Trauer der Familie des Mädchens vergessen haben.Ich bin auch sehr glücklich darüber das sie Carmen ein zweites Leben geschenkt haben.Und ich hoffe das sie den Schmerz und Verlust ihres lieben Kindes verarbeiten können.Ich denke das Carmen nichts dagegen hat wenn ich euch dafür etwas Kraft abgebe.
Ich selbst trage auch immer meinen Organspende Ausweis bei mir.Es ist mir sehr wichtig.Auch wenn das nicht jeder in meiner Familie nachvollziehen kann.Mein Entschluß ist richtig,wenn ich damit später irgendwann mal einen lieben Menschen helfen kann um den man Angst hat wie wir um unsere liebe Carmen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
LG Binchen

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Ihr Lieben,
ich habe schon oft an die Familie des Spenders gedacht, da sie ein krankes Kind hatten, wußten sie sicher ganz genau, wie wichtig jegliche medizinische Hilfe ist. Leider konnte man diesem Mädchen nicht helfen, aber solch leidgeprüfte Menschen denken viel mehr an andere Kranke. Durch Leid und Schicksalsschläge werden die betroffenen Menschen reifer. Wenn es einem nur gut geht und im Leben immer nur "die Sonne scheint", verschwenden die wenigsten ihre Gedanken an die Probleme anderer Leute. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Auch will ich keinesfalls mit meinem Beitrag irgendeine Wertung vornehmen. Das Verhalten liegt eben wahrscheinlich in der Natur des Menschen. Selbstverständlich habe auch ich einen Spenderausweis, falls dann noch irgend ein Organ den Aufwand wert sein wird. In jungen Jahren übrigens wäre auch mir der Gedanke zur Organspende nicht gekommen.
Schönes Wochenende Euch allen!
Eva-Maria N.

Hallo ,
auch ich verfolge Carmen einstieg ins leben.Da ich selber vor einem halben Jahr Transplantiert worden bin.
Vieleicht habe ich auch was nicht gelesen ,aber woher wist ihr von wem das Herz kommt??
Die Antwort würde mich doch sehr Interresieren!
Lieben Gruß
Geli