Re: Plötzlicher Herztod und ICD- Therapie

Hallo Gast Roger.Wir leben hier in Deutschland und infomieren uns über tatsachen und Berichte aus unserem Gesundheitssystem.Haben zwar alle das gleiche Problem in der EU,aber hier ist Germany.Anmerkung von mir. ICD ist aber ein Umsatzstarkes Produkt .Mediziner sind auch an" GUTE UMSÄTZE " interessiert.Mehr schreibe ich dazu,jeder weiß wohl was gemeint ist,nicht.Es lebe die Forschung.Das ist nicht Negativ gemeint

Hallo,
wer auch immer der Gast "Ein Deutscher" ist: Sorry, aber Deine Meinung ist nicht nur unqualifizert sondern auch dumm. Und das Du Dich hinter einem solchen Synonym versteckst lässt Deine Meinung mehr als fragwürdig erscheinen.

In der von Roger in mehreren Links vorgestellen Kardiologie-Berichten handelt es sich mehr um Information als um Werbung. Alle Defi-Hersteller sind ziemlich gleich vertreten und es ist keine markenspezifische Bevorzugung zu erkennen. Es geht um neue technische Entwicklungen sowie Informationen und sind wohl für die meisten Mitglieder hier sehr interessant. Und ob die Berichte in Österreichisch, Englisch, Russisch oder Japanisch geschrieben sind ist in diesem Forum vollkommen egal. Weitere "Deutschfreundliche" Äusserungen in diese Richtung werde ich rigoros löschen.

Gruss
Thorsten

Zitat: Ein Deutscher
    Hallo Gast Roger.Wir leben hier in Deutschland und infomieren uns über tatsachen und Berichte aus unserem Gesundheitssystem.Haben zwar alle das gleiche Problem in der EU,aber hier ist Germany.Anmerkung von mir. ICD ist aber ein Umsatzstarkes Produkt .Mediziner sind auch an" GUTE UMSÄTZE " interessiert.Mehr schreibe ich dazu,jeder weiß wohl was gemeint ist,nicht.Es lebe die Forschung.Das ist nicht Negativ gemeint
Ich informiere mich über Berichte und Tatsachen und wenn sie aus Uspekistan stammen!
Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine hier im Forum!

Hallo Thorsten und Tom,
ich kann euch nur beispflichten in eurer Meinung. Ich habe schon des öfteren gesagt, dass es in unserer Situation ganz sinnvoll ist, über den Tellerrand zu schauen. Zumal da alle Defis aus dem englischprachigen Raum oder Frankreich kommen, sollte uns natürlich die Meinung oder Studien von dort interessieren. Wir sammeln ja keine Kochrezepte, sondern Meinungen und Fakten, die für uns alle lebenswichtig sind.

Es sollte sich niemand von solchen "Deutschen" ( warum namenlos ?? ) daran gehindert fühlen, seine Meinung, woher sie auch kommt, mitzuteilen.

In diesem Sinne und einen guten Wochenstart
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte )

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Aber Hallo!
Wirklich hilfreich waren die Anmerkungen von Deutscher nicht gerade, aber rassistisch auch nicht . Ich hatte auch mehr den Eindruck, das die Aussage eher ärztekritisch (wegen der wirtschaftlcihen Interessen) als ausländerfeindlich waren.
Derartiges zu unterbinden (oder damit zu drohen) ist schon fast deutschfeindlich.
Viele Deutsche sind durch Erziehung, Erfahrung oder Presse sehr übersensibel bei diesem Thema und brauchen ein Alibi um mal den Deutschen heraushängen lassen zu dürfen (wie z. B. beim Sport).
Ich kenn übrigens eine ganze Reihe Ausländer bzw. Deutsche ausländischer Abstammung, die die Deutschen deswegen für bekloppt halten!
Wer das löscht ist intolerant.
MfG
Edgar

Hallo Edgar,
ich für meinen Teil halte die gemachten Äusserungen von "Ein Deutscher" nicht für rassistisch sondern wie gesagt für dumm. Das sich sowohl seine Intoleranz als auch seine Namensgebung rassistisch anhören kommt nur erschwerend hinzu. Zudem macht er mit der Aussage "wir" den Eindruck, die Forum-Mitglieder wären seiner Meinung. Wenn er sich nur mit einem begrenztem Blick auf das deutsche Gesundheitssystem verlässt kann er das gerne tun. Ich dagegen habe kein Problem mit meinem Deutschsein aber ähnlich wie Heinz schaue ich auch gerne mal über die Grenzen und damit den Tellerand hinaus - und das gilt ebenfalls für das Forum, welches mittlerweile auch EU-International genutzt wird.

Gruß
Thorsten

Zitat: Ein Deutscher
Hallo verehrte Forumsleser,

ich habe mir den Link durchgelesen und kann den Einwand des Gastes bezüglich österr. Ärzte und deren wirtschaftl Interessen nicht nachvollziehen.
Ärzte entscheiden sich für eine Therapie u.a. nach der Diagnosestellung und sollten sich der Leitlinien für die entsprechende Therapie bedienen.
Die Leitlinien werden von den jeweiligen Experten aufgestellt.

Nationale und EU- Leitlinien stimmen in den meisten Punkten überein und werden zudem aktualisiert. Empfehlungen zur Therapie beruhen auf Studiendaten bzw. Expertenmeinungen.

Die Studiendaten werden in Euopa und USA und nicht nur in Deutschland bzw. Österreich erhoben. Der Inhalt des Journal- Beitrages könnte somit auch aus Dänemark oder Spanien stammen.

VG