Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

Hallole,

ich habe mir kurz nach der Defi-Impantation auch Gurtschoner von SCHROTH gekauft. So welche wie früher für den getunten Golf.....haha !!!
HAbe nur einen auf der Fahrerseite angebracht und ich finde bzw. fand ihn als sehr hilfreich. Ok, rein optisch passt er nicht so sehr......aber egal !!

Liebe Grüße
Anja

Zitat: sabivo73
    Hallo an alle,
    habe heute Antwort von Medtronic erhalten.Alle Gurtgeplagten schaut mal unter den Link rein.
    http://www.certotect.de/pontect.html

Ich hoffe das hilft ein wenig.Vielleicht findet jemand auch noch eine günstigere Alternative.
Danke, Bine, für deine Recherche. Sieht eigentlich ganz gut und durchdacht aus, dieser Pontect-Schoner. Aber 55 EUR für ein Stück Plastik ist mMn absoluter Wucher!! Hier wird mal wieder versucht, Kranke und Hilfbedürftige, die ohnehin meist wenig Einkommen haben, schamlos abzuzocken! Ich werde für diesen Preis ganz bestimmt nicht so ein Teil kaufen. Jetzt mag einer sagen: Ja, aber wenn es denn hilft, was hast du dann für eine Wahl?

Ich werde mal gezielt weiter nach Alternativen suchen.

Viele Grüße
Frank

AHA! Darauf bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. Dachte, es wäre "persönliches Vergnügen", aber stimmt, versuchen kann man es ja mal! :o)

Berichte doch bitte, wie deine KK reagiert hat.

Viele Grüße
Frank

Zitat: fraster
    Berichte doch bitte, wie deine KK reagiert hat.
......... und um WELCHE KK es sich handelt, wäre auch mal interessant zu erfahren ;-)

Hallo,
es wird Euch vielleicht nicht wirklich helfen, aber ich habe mir einen "Defischoner" selbst angefertigt. Wenn man nähen kann ist das kein großes Problem. Ein Stück Stoff in der gewünschten Größe zugeschnitten und zusammengenäht. Innenliegend weicher Schaumstoff, oder dieses Plastiknoppenzeug, ich weiß nicht genau wie sich das nennt, es hat jedenfalls so Luft in den Noppen, dann Klettband an 2 Seiten und fertig ist das Ding. Kann man problemlos entfernen und wieder anbringen und kostet so gut wie nichts. Denn, Frank, da hast Du ganz recht, 55,00 € würde ich auch nicht ausgeben. Inzwischen fahre ich aber auch oft, vor allem kurze Strecken mit dem ganz normalen Gurt, jetzt, wo man sich schon an den Defi gewöhnt hat ist das nicht mehr ganz so schlimm. Auf der Autobahn jedoch, lege ich das Teil dann schon an.
Eva-Maria N.

Hallo,

ja ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Kann jetzt aber etwas dauern, weil ich erst wieder in ein paar Wochen zum Doc muss, schaun wir mal...

Bin übrigens auch nur in einer ganz "normalen" BKK, also nix besonderes, hatte bis jetzt aber auch keinerlei Probleme mit denen.

Gruß Eckhard

Speziell beim Unfall weiß ich es nicht aber im Allgemeinen wurde mir so gesagt, dass ich das Ding nach einer außergewöhnlichen Belastung oder Krafteinwirkung vorsichtshalber prüfen lassen soll.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Ach so, du meinst mit "das Ding" den Defi und nicht die Gurtbrücke, oder?

Ich vermute aber auch mal, dass es nach einem Unfall durchaus Sinn machen würde, die Gurtbrücke ebenfalls austzutauschen. Man weiß ja nie, welche noch unsichtbaren Sollbruchstellen eine große mechanische Belastung auf so ein Plastikteil hinterlässt...

Viele Grüße
Frank