Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange

#11
ohne Merkzeichen G oder H bekommst du keinen blauen oder orangenen Parkausweis !!

KFZ-Steuererleichterung ist möglich, muss aber beantragt werden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange

#12
Ich halte nun mal fest:

Ich habe durch meinen Behindertenausweis nach beantragung die Möglichkeit gehabt die KFZ Erleichterung zu bekommen oder die Marke für Öffentliche Verkehrsmittel.Da ich ein Auto habe habe ich die KFZ Erleichterung genommen.

Nun habe ich statt GdB 60 nun GdB 90.Merkzeichen G ist erhalten geblieben und ich habe Merkzeichen B dazu bekommen.Steht auch gleich vorne auf den Ausweis drauf.

Ich kann somit den Orangenen beantragen.
Für den Blauen habe ich keine Vorraussetzung erfüllt.

Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange

#13
    Zitat: Rick77
    Nun habe ich statt GdB 60 nun GdB 90.Merkzeichen G ist erhalten geblieben und ich habe Merkzeichen B dazu bekommen.Steht auch gleich vorne auf den Ausweis drauf.

    Ich kann somit den Orangenen beantragen.
Bezieht sich denn dein GdB auf Funktionsstörungen an den unteren Gliedmaßen (und der Lendenwirbelsäule, soweit sich diese auf das Gehvermögen auswirken) ? Wenn du nicht mindestens einen GdB von 70 allein auf diese Funktionsstörungen an den unteren Gliedmaßen hast, nutzen die 90 auf das Herz gar nichts.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange

#14
Ich weiß nicht ob sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Aber noch soviel zu dem orangenen Ausweis: wenn ihr den bei dem zuständigen Ordnungsamt beantragt wird von dort (zumindest ist das bei uns in Hessen so) eine schriftliche Anfrage an das zuständige Versorgungsamt gestellt. Dieses teilt dem Ordnungsamt dann mit, ob ihr die Voraussetzungen erfüllt oder nicht.
Und bevor jetzt Fragen aufkommen woher ich das weiß: ich arbeite beim Ordnungsamt.....
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD