Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#11
Hallo Motte

Du musst dich nur für die QTDrugs Liste registrieren. Ab dann wirst du einfach sofort per Mail informiert wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt die für uns verboten sind. Das dient zur keiner Statistik, du bekommst auch keine Mails, Werbungen oder Reklamen. Du bekommst einfach ein Mail wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt der für LQTS verboten ist.
Ist doch besser als immer wieder auf die Homepage zu gehen und nachschauen ob die Liste aktualisiert wurde. So bist du quasi immer auf dem neusten Stand. So musst du die Liste nicht immer neu drucken, kannst quasi das neue Medikament auf deine bestehende Liste zufügen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ganz liebe grüsse.



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#17
Hallo Leute !

Gestern habe ich wieder eine Meldung gekriegt die 5 Medis beinhalten die für uns zu vermeiden sind. Sie können die QT zeit verlängern oder TdP auslösen.

Atomoxetin (Strattera) - ADHS
Cilostazol (Pletal) - Schaufenster Syndrom (Bein Schmerzen)
Donepezil (Aricept) - Alzheimer
Furosemide (Lasix) - Niereninsuffisenz....und mehr...
Torsemid (Demadex) - Bluthochdruck

herzliche grüsse an alle



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#18
Hallöle,

hab die e Mail auch gekriegt,allerdings hab ich eine Liste als PDF von 13 Seiten!!! Ich krieg das Ding nicht auf 1 Blatt,somit unmöglich mit zu nehmen...

muss aber durch meine anderen Krankheiten so ein" halber Ordner" in meinem Geldbeutel dabei haben...

Wie macht ihr das??







LG



Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#19
Hallöle

Ja leider ist es so. Ich habe mir ein Mäppchen gemacht wo mir die A4 Blätter gefaltet sind - quasi wie ein mini Büchlein/Heftchen. Darin sind auch meine wichtigsten Daten drin, wie mein Alter, Blutgruppe, Name und Tel. von meinem Kardio und meinem Mann - für die Fälle aller fälle, wenn ich nicht ansprechbar wäre - man weiss ja nie.

glg



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.