Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#1
Hallo LQTler

ich würde gerne mal wieder meine Verbotsliste für Medikamente aktualisieren,finde aber nichts auf Deutsch, wo zudem noch alles auf einem Zettel steht...

www.qtdrugs.org ist normal schon richtig aber ich möcht halt nicht extra ein Fremdsprachenkurs machen, damit ich das auch verstehe..:))))

Kann mir da jemand nen super tollen Link geben??

Danke Dani



Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#4
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=QT_Liste_Arzneimittel

Adrenalin
Alfuzosin
Amantadin
Amiodaron
Amitriptylin
Azithromycin
Chinidin
Chloralhydrat
Chloroquin
Chlorpromazin
Ciprofloxacin
Citalopram
Clarithromycin
Clomipramin
Clozapin
Disopyramin
Dobutamin
Dolasetron
Domperidon
Dopamin
Doxepin
Droperidol
Ephedrin
Erythromycin
Felbamat
Flecainid
Fluconazol
Flupentixol
Foscarnet
Galantamin
Granisetron
Haloperidol
Ibutilid
Imipramin
Indapamid
Isradipin
Itraconazol
Ketoconazol
Levofloxacin
Levomepromazin
Lithium
Mefloquin
Methadon
Methylphenidat
Midodrin
Moxifloxacin
Noradrenalin
Nortriptylin
Octreotid
Olanzapin
Ofloxacin
Ondansetron
Paroxetin
Pentamidin
Phentermin
Phenylephrin
Phenylpropanolamin
Pseudoephrin
Quetiapin
Roxithromycin
Salbutamol
Salmeterol
Sertindol
Sertralin
Sibutramin
Sotalol
Tacrolimus
Tamoxifen
Terbutalin
Thioridazin
Tizanidin
Tolterodin
Trimethoprim + Sulfamethoxazol
Trimipramin
Vardenafil
Venlafaxin
Voriconazol


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#6
Kein Problem, gern geschehen.
Schönes Wochenende!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#7
Hallo Liebe LQTSer

Meldet euch ALLE bei "www.crediblemeds.org" an.
Da ist die Originalliste der verbotenen Medikamenten.
Wenn ihr euch angemeldet habt kriegt Ihr sofort per Mail, wenn ein neues (verbotenes) Medikament auf dem Markt kommt.
Und das ist in der Regel alle 3 Monate, 2 Medikamenten.

So seit Ihr immer up-ge-dated !

Kleiner Tipp: wenn ihr auf Google seit, und auf übersetzen drückt, sind dann die Medikamenten alle auf Deutsch.

...und los geht`s...!!



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#8
Hallo Dani,

ich habe eine Liste, passt auf ein Din A4 Blatt und ist zweiseitig bedruckt. Habe eine Extra Liste mit Medikamenten für Narkosemittel.
Soll ich dir die Listen schicken? Dann schreibe mir eine PN mit deiner Anschrift.
Vielleicht könnte ich die Liste hier auch ins Forum setzen, weiß aber leider nicht wie das funktioniert.

Gruß
Hilde



Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#10
    Zitat: ichkriegdich
    ...Meldet euch ALLE bei "www.crediblemeds.org" an.
    Da ist die Originalliste der verbotenen Medikamenten.
In welcher Rolle sollte ich mich anmelden, um an die Infos zu kommen. Sind das je Rolle unterschiedliche Bereiche/Zugänge oder dient das nur einer internen Statistik?

LG, Motte




____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival