Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#21
@ Dani

Hallo Dani,

ich habe am Schlüsselbund einen Mini-Stick auf dem alle relevanten Daten wie Medis, letzter Arztbrief, etc. gespeichert sind. In der Geldbörse habe ich als 1.Karte eine Notfallkarte (neben dem Perso) mit dem Hinweis wer zu benachrichtigen ist und das die Infos auf dem Stick am Schlüsselbund sind.
Hat zumindest einmal super funktioniert...

beste Grüße
EDe

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQT

#24
Hallo Leute,

Habe wieder Medis die man zur Verbotsliste hinzufügen kann.

LEUPRORELIN, FIRMAGON = f. Prostata Krebs. Verlängert die QT-Zeit

FARESTON, FARMORUBICIN = Multiple Myelom = Plasmazytom = f. Tumor im Knochen/Knochenmark. Verlängert die QT-Zeit

NAVOBAN = f. Erbrechen und Übelkeit bei Krebs-Chemotherapie. Verlängert die QT-Zeit

LG



Diagnose: 27.4.2014 LQTS3 und Mutti von 4 Erwachsenen Kids

Re: Medikamenten-Verbotsliste für LQTS

#28
...Die 13 seitige Medikamentenliste lade ich als PDF runter und setze diese auf meine Memorysticks den ich auf mir trage, in meiner Handtasche habe und am Schlüsselbund trage. Bei neuen Medis aktualisiere ich die Memorysticks wieder. In 5min. ist alles erledigt.
Auf den Memorysticks habe ich auch ein Notfallblatt mit persönlichen Angaben wie z.B. Name, Adresse, Tel. Geburtstag, Allergien, Krankenkasse, Medikamenten die ich nehme, die letzte Tetanusspritze, Blutgruppe, ob ich Raucherin bin oder nicht, Name des Arztes & Kardiologs & Tel. und Tel. mit Name wer sofort zu benachrichtigen ist. Ich habe auch ein ein Blatt mit der Geschichte des Long-QT-Syndroms, es kennen noch lange nicht alle Ärzte das Long-QT-Syndrom.
Übrigens: Auf meine Memorysticks steht S.O.S = Internationales Notsignal - versteht jedermann in jeder Sprache.

LG Myriam
cron