Welches Medikament nehmt ihr?

#1
Hallo ihr Lieben!

Da ich nun ja auch mit Medikamenten therapiert werden soll (zusätzlich zum ICD) interessiert mich mit was ihr denn so therapiert werdet?

Liebe Grüße pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Welches Medikament nehmt ihr?

#3
Huhu Mimi,

Danke für deine schnelle Antwort! :-)
Ramipril und Meto sind ja beides Betablocker, leuchtet mir ein, aber darf ich fragen wieso du zusätzlich Spironolacton nimmst?
Ich nehme auch Spironolacton weil ich zu Wassereinlagerungen neige und die Nebenwirkung eine Erhöhung des Kaliumspiegels ist.


Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Welches Medikament nehmt ihr?

#6
Hi,
bei mir steht Bisoprolol,L-Thyroxin,Candecor und Xarelto auf dem Verordnungsplan.



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: Welches Medikament nehmt ihr?

#8
Hey ihrs :-)

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Spironolacton nehme ich bereits und jetzt wird stationär die Therapie mir Metoprolol begonnen. Das soll wohl das Medikament der ersten Wahl bei LQTS sein....

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Welches Medikament nehmt ihr?

#10
Huhu Linchen,

vielen Dank! :-) Am Montag ist es soweit, da gehe ich ins KH. Ich bin echt gespannt wie ich das Metoprolol vertrage und ob es meinen Blutdruck tatsächlich noch mehr senkt.
Aber vor allem hoffe ich einfach, dass meine Rhythmusstörungen endlich besser werden.

Liebe Grüße =)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016