Re: Covid Impfung

#11
Ich werde nächstes Mal meine Hausärztin fragen. Bei uns hat der Landrat ja einen kleinen Alleingang gestartet und die Hausärzte impfen bereits. Bin selbst zwar auch »nur« 3. Gruppe aber meine Mutter ist 2. Gruppe und es gibt ja irgendwie Impfberechtigungen für zwei enge Kontaktpersonen.

Re: Covid Impfung

#12
Ich habe heute mein Ärztliches Zeugnis bekommen und darf mich nun auch impfen lassen. Hoffe das man sich bald beim Hausarzt impfen lassen kann. Die Zentren sind ja noch ewig ausgebucht. Es ist echt eine schwierige Warterei, erst bis man überhaupt berechtigt wird und dann bis man einen Termin bekommt.

Re: Covid Impfung

#13
Ein kurzes Update von mir.
Nach Covid Erkrankung im Dezember bin ich nun gestern zum ersten Mal
mit Moderna geimpft worden.
Der Arm tut etwas weh, dazu habe ich Fieber und etwas Kopf- und Gliederschmerzen. Alles erträglich und
soll ja auch so. Im Dezember ging es mir um etliches schlechter.
Im Mai gibt es dann die zweite Dosis.

LG
Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Covid Impfung

#17
Hallo Purzel,

Die Empfehlungen nach Erkrankung schwanken zwischen 3, 4 oder 6 Monaten.
Da es hier in Sachsen aber erneut eskaliert und ich im Pflegeheim arbeite gab es jetzt nach 4 Monaten
schon die Möglichkeit.
Die 2te Impfung ist in 4 Wochen.

Im Dezember und Januar sind in unserer Einrichtung über 50 Menschen an Covid19 verstorben.
Vielleicht erklärt das, warum ich das frühe Angebot gerne angenommen habe.
Long QT Typ 3

Re: Covid Impfung

#18
Hallo Kersin 67,
wünsche Dir weiterhin alles Gute und natürlich Gesundheit. Ich muss noch 6 Arbeitstage hinter mich bringen, dann ist das "Arbeitsleben vorbei". Dann werde ich mich die nächsten Tage um Biontech und unsere Impfung beim Hausarzt kümmern. Möchte meine Frau so nach einer Impfung nicht direkt allein lassen, wenn ich noch arbeiten muss. "Falls mal etwas ist".
Viele Grüße

Re: Covid Impfung

#19
Danke dir Purzel,

das klingt sehr vernünftig, da die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Deine Frau hat ja schon genug Baustellen.

Für deine Zukunft als Rentner wünschen ich dir alles Gute und dass ihr noch viel gemeinsame Zeit
zusammen genießen könnt.

LG
Kerstin
Long QT Typ 3