Long QT - Herzrasen aber keine Torsade

#1
Hallo Freunde,
mittlerweile geht der Gentest zu meinem Long QT Syndrom in die 8. Woche, die Form wird noch spezifiziert.
Meine Mutter hat seit ihrem 20. Lebensjahr mit anfallsartigen Herzrasen zu kämpfen, wurde mehrfach untersucht - ungefährlich.
Meine Schwester beschreibt genau das selbe, mehrfach in der Woche Herzrasen.
Nun ich, mehrfach die Woche Herzrasen, mittlerweile wurden diese "Attacken" mehrfach aufgezeichnet.(12 - Kanal Ekg/24 h Ekg/ Loop Rekorder)
Mehrere Ärzte bezeichnen diese als ungefährliche, supraventrikuläre Tachykardien - keinerlei Torsaden oder Kammertachykardien.

Nun meine Frage an andere Long QT´ler.
Kennt ihr derartiges von euch ?
Sprich: häufiges Herzrasen, jedoch keine Torsaden ?
QT - Zeiten in meiner Familie liegen bei 430-460 ms - werden also als "nicht Symptomatisch" beschrieben.
Eben nur häufiges Herzasen + Herzstolpern

liebe Grüße
Alex
cron