Gute Ärzte

#1
Hallo liebe Betroffene,

ich habe hier im Forum schon ein wenig runmgesucht, habe aber bis jetzt nichts zum Thema "gute Ärzte" gefunden.

Mich würde interessieren, bei wem ihr mit dem doch speziellen Long-QT in Behandlung seid?

Seid ihr bei einem "normalen" Kardiologen oder doch eher bei einem spezialisierten Rhytmologen? Ich bin hier in Berlin bei einem "spezialisierten" Kardiologen, überlege aber ob es Sinn macht, eine kompetente Zweitmeinung einzuholen, um evtl. neue Therapieansätze zubekommen.


Beste Grüße

Duke

Re: Gute Ärzte

#3
Halle Duke,

ich habe (noch?) kein Long-QT-Syndrom, sondern "nur eine verlängerte QTc-Zeit. Ich werde deswegen von meinem Kardiologen, bei dem ich seit 20 Jahren bin, "behandelt". Aber eigentlich werde ich nicht behandelt, es wird nur beobachtet, ob alles stabil bleibt. Ich bin allerdings in einem hervorragenden MVZ, das sich auch auf diesem Gebiet auskennt und wenn nicht, fahre ich nach München in die Uniklinik. Ich fühle mich aber bei meinen Ärzten im Heimatort sehr gut aufgehoben und "bewacht" ;-). Also, ich denke, daß es schon so ist, daß sich nicht so spezialisierte Kardiologen mit diesem Krankheitsbild einfach nicht so gut auskennen- ist ja nicht soooo häufig denke ich und vor allem noch nicht so lange bekannt- Long-QT-Syndrom meine ich.

LG Carmen



Re: Gute Ärzte

#4
Hallo Duke,

ich habe das Long QT und bin ganz normal bei meinem Kardiologen in Behandlung.

Der hat das auch festgestellt, von daher fühl ich mich schon sicher bei ihm.

Er ist auch in der "Elektro-Abteilung" im KH mein behandelnder Arzt.


LG Dani



Re: Gute Ärzte

#5
Hallo Duke,

ich war nach dem PHT bei einem Notfallmediziner in der kardiologischen Sprechstunde, habe dann aber zu einer Rhythmologin/Kardiologin (die Ärztin macht beides) gewechselt, weil ich mich vorher nicht gut aufgehoben und vor allem nicht ernstgenommen fühlte.

Den Wechsel habe ich nicht bereut, es geht mir seitdem besser als zuvor.

Lieber Gruß
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
cron