Long QT-Syndrom und Alkohol ?

#1
Hallo zusammen

Weiss jemand wie es so ist wenn man LQTS hat und Alkohol trinkt ? Ist es gefährlich ? Gibt es bestimmte Weine die man vermeiden sollte ?

Bis jetzt weiss ich das man diese vermeiden sollte:

Pastis - gibt es immer als Apero in Frankreich
Ouzo
Süssholz
Lakritze

auch zu viel Cola ist nicht gut = Kaliummangel - verursacht Herzrhythmusstörungen

Türkischer Rhododendro Honig = macht kreislaufkollaps die bis zum Tode führen kann. (stand im Internet)



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.

Re: Long QT-Syndrom und Alkohol ?

#3
Hallo franzi68

Da wir öfters in Frankreich waren und viel eingeladen wurden, hatten wir auch immer "Pastis" getrunken. Und jetzt weiss auch warum ich JEDESMAL in der Nacht Herzrhythmusstörungen hatte und es mir mies ging. Jetzt nehme ich es NIE mehr.
( ich bin 49 und mir wurde das LQTS erst vor kurzem entdeckt, und hatte 48 Jahre NIE etwas, und nehme auch keine Medikamenten. Eigentlich bin ich überhaupt nie krank.Hört sich selsam an, ist aber so). Tja eine Mutter darf ja nicht krank sein, die muss ja die Familienmitglieder pflegen, hihi.



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.