Long QT und Sport ?

#1
Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch mit LQTS Sport treibt ?
und wenn ja welcher?

Ich möchte dumm gerne mein Weihnachtsspeck los werden, weiss aber nicht was genau gefährlich ist. Oder ob Ihr es trotzdem macht. Und ob Ihr ein Defi habt, ja oder nein?

Ich hätte so gedacht an Crosstrainer/Ellipsentrainer
(quasi wie Radfahren im stehen mit Armbewegungen).



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.

Re: Long QT und Sport ?

#2
Hallo Myriam,

Bevor ich meinen Defi bekommen habe hatte ich Regelmäßig
Auf dem Crosstrainer trainiert ( ca. 1 Stunde am Tag) .
Probleme hatte ich keine.
Jetzt mit Defi bin ich auf einen Ergometer ( Fahrrad ) mit Kardio-Programm umgestiegen und versuche auch hier eine Stunde durchzuhalten.
Außer, dass mir der Hintern wehtut habe ich keine Probleme.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass wir keinen
Kraftsport machen sollen, alles andere ist aber erlaubt.

Ich wünsche Dir fröhliches sporteln.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Long QT und Sport ?

#4
Hallo,
ich habe keine Einschränkungen und war auch schon an Geräten. Das einzigste was ich meide, ist den Arm weit nach oben zu strecken. Im Laufe der Jahre habe ich WS-Gymnastik, Pilates, Walking, Miss Sporty gemacht. Crosstrainer geht auch, mag ich nicht so gerne. Aber so ein Fahrrad-Ergometer find ich auch prima. Achso, schwimmen würde ich nicht allein, da wäre mir das Risiko zu groß.

LG Franzi



Long QT Defi seit 1999

Re: Long QT und Sport ?

#5
Hallo Franzi

Danke! :-)

Ich werde auf jedenfalls schauen das es eine Cardio Überwachung hat, aber die meisten haben ja das. Schwimmen mach ich nicht, bin sowieso keine Wasserrate. Wahrscheinlich mach ich das instinktiv so.

LG Myriam



Geniesse jeden Tag als ob es Dein letzter wäre.