Abfahrtski und LongQt

#1
Hallo liebe Community,

ich habe mir endlich den Traum erfüllt und bin in Österreich im Winterurlaub. An was ich nicht gedacht habe:mein LQT2.

Kann ich damit problemlos Abfahrtski machen? Habe vergessen meinen Arzt zu fragen und im Internet findet man wiedermal keine richtigen Infos.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Vielen Dank!

PS: Bin immer viel Fahrrad gefahren. Hatte da keine Probleme.

Re: Abfahrtski und LongQt

#2
So, da anscheinend niemand Erfahrung hatte, möchte ich kurze meine mit euch teilen.

nach Rücksprache mit meinem Kardiologen ( hatte den am Montag erreicht), meinte dieser, dass ich ruhig fahren soll.

Aufpassen sollte ich aber auf Folgendes:

Nicht zu sehr anstrengen und nicht schwer stürzen :-).

Daran habe ich mich auch gehalten. Die Höhe von 2000 m war für mich in Ordnung. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich durchgängig einen Puls zwischen 75-100 hatte.

Selbst beim spazieren auf 1500 m hatte ich einen Puls von 100. Dies fande ich recht hoch, da ich sonst einen Puls von ca. 65 habe.

Abschließend ist noch zu sagen, dass man auch für den Alpinski eine gewisse Kondition haben sollte. Ich war nach dem Skifahren immer sehr erschöpft.

Re: Abfahrtski und LongQt

#3
Ich habe dilatative Kardiomyopathie, Defi seit 2011, 1 Schock in 2012.

Ich soll nicht über 1 0 0 0 m hochgehen, war vor 2 Jahren in Sizilien und wir haben eine Fahrt zum Ätna gemacht.

Gottseidank war für den Bus Endstation bei 1600 m, diese Höhe habe ich aber gemerkt, hatte Luftnot und Beklemmungen. Andere Leute sind noch mit dem Jeep höher rauf gefahren, doch ich war froh, als der Bus wieder abfuhr nach unten.
Im Flieger macht mir die Höhe nichts aus, da ist ja auch Druckausgleich.


____________________
Jutta43