Schwächegefühl

#1
Guten Abend ihr Lieben,

Kennt jemand von diese Tage an denen man schon komplett am Ende den Tag beginnt?
Ich habe Tagen an denen ich so extrem müde bin, mich so geschwächt fühle, dass ich kaum in der Lage bin meinen Aufgaben nachzugehen. Selbst aufstehen fällt schwer. Oft erlebe ich mich selbst als total phlegmatisch, auf dem Stuhl sitzend und irgendwie unfähig auch nur irgendwas zu tun.
Es sind aber nicht alle Tage so. Meist geht das Ganze dann auch mit einem starken Kältegefühl, blauen Lippen etc einher.
Einen Grund habe ich bisher nicht eruieren können...
Geht's anderen mit LQTS auch so?

Liebe Grüße pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016

Re: Schwächegefühl

#2
Hey Pinksand,

seitdem ich Metoprolol nehme, habe ich diese Phasen mit Kältegefühl und blauen Lippen und Fingernägeln auch. Allerdings hauptsächlich im Winter und dann auch oft weißliche Finger (Raynaudphänomen). Liegt aber bei mir tatsächlich am niedrigen Druck durch den Betablocker & ist nix Schlimmes. Tipp war: viel und regelmäßig bewegen, genug trinken & möglichst keine Dinge tun, die den Blutdruck noch mehr senken, Alkohol etc.

Viele liebe Grüße
Linchen



LinchenT
LQTS mit S-ICD
LinchenT
LQTS mit S-ICD

Re: Schwächegefühl

#3
Hallo Linchen,

das Raynaudphänomen habe ich auch an ein paar Fingern. Das sieht echt fürchterlich aus und vor allem dauert es bei mir immer ungefähr eine Stunde bis sich die Finger dann wieder "erholen" und wieder Farbe annehmen, selbst dann wenn ich sie wärme :-O !
Ich denke, dass es durch meinen Betablocker nun noch schlimmer geworden ist, hatte es zwar auch schon davor aber nicht in dem Ausmaße wie ich es jetzt habe.
Naja, diese Tage gehören wohl einfach dazu .

Liebe Grüße Pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016

Re: Schwächegefühl

#5
Hey ichkriegdich,

Eisenmangel habe ich nicht, mein Ferritinwert liegt bei 238 ug/l... mein Kardiologe hat er letzte Woche wieder meine Blutwerte kontrolliert.

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016
cron