Re: LQT und Kind bekommen?

#11
Hallo Juli,

ich hoffe ich habe Dich durch meinen Beitrag nicht verängstigt! Ich wollte dem Vorredner nur verdeutlichen, dass man die Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Deine Frage an mich ist nicht einfach zu beantworten, habe Dir einen PN dazu geschrieben.

Ich wünsche Euch viel Kraft, egal wie Ihr Euch entscheidet!

LG
Grit



Re: LQT und Kind bekommen?

#14
Hallo,

mein Name ist Ursel. Ich weiß seit November 2009, dass ich ein LQT habe (Beschwerden habe ich schon länger, wurde aber immer auf den Kreislauf geschoben und meinen niedrigen Blutdruck). Ich habe zwei Kinder. Jasmin wird dies Jahr 13 und hat es nicht. Dominik mein kleiner wird im Sommer 4 und ihm habe ich die Krankheit vererbt.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich diese Krankheit habe, hätte ich kein zweites GEPLANTES Kind bekommen. Ich denke meine Große hätte ich in jedem Fall bekommen. Ich glaube sowas kann jeder nur für sich selbst beantworten.

Kleine Ergänzung noch. Die Gentests laufen bei uns zur Zeit noch. Jasmin ist vom EKG-Befund her völlig unauffällig und hatte auch noch nie Beschwerden in diese Richtung. Dominik hat ein auffälliges EKG.

LG Ursel




____________________
Dominik 2006 und Ursel 1971 beide LQTS

Re: LQT und Kind bekommen?

#15
ah daher die wahrscheinlich unterschiedlichen eindrücke/erfahrungen. ich rede von selbst erlebten erfahrungen, du von erlebten eindrücken. für eltern ist vieles schlimmer als für die kinder selber. als mutter oder vater leidet man oft mehr als das eigene kind. leider werde dadurch oft tatsachen verdreht weil man als direkt betroffener situationen anders erlebt und empfindet.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: LQT und Kind bekommen?

#16
Hallo Juli!

Hatte vor ein paar Wochen deinen Beitrag gelesen und versucht dir eine pn zu schicken, weil mein Schatz und ich gerade vor genau der gleichen Entscheidung stehen.
Weiß nicht, ob meine Nachricht bei dir ankam, würde mich aber über Kontakt freuen ;)

LG, Sunny

cron