Schwimmen und laute Geräusche

#1
Hallo miteinander.

Endlich nach 2 Jahren Suche und sämtlichen Arztbesuchen weiß ich endlich was ich habe...Long QT ....

Mein Arzt hat mir gestern soviel erklärt und gesagt das ich schon gar nicht mehr alles weiß.
Ich war dann gestern so a bisle im Internet tätig und las, das Schwimmen nicht so gut sei wegen Druckschwankungen, und Laute Geräusche Rythmusstörungen auslösen können.Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann mir das mit den lauten Geräuschen nicht so ganz erklären?!Was ist laut?
Auch mit dem Schwimmen...Schwimmt ihr QTs alle nicht mehr?!

Danke schönen Tag noch(darf arbeiten):)

LG Dani



Re: Schwimmen und laute Geräusche

#2
Hier findest Du ein paar Infos, aber Vorsicht, bei Wikipedia können auch Laien Texte veröffentlichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/QT-Syndrom
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=5530

Schwimmen und laute Geräusche, speziell Geräusche, die man nicht erwartet, z.B. Weckerklingeln, oder Telefonklingeln oder z.B. auch Schlafen können je nach verantwortlichem Gen ein sog. Trigger für gefährliche Herzrhythmusstörungen sein, sog. Torsades de pointes, oder/und Kammerflimmern.

Sprich mit Deinem Arzt darüber, erkundige Dich genau; auch was Medikamente angeht, die Du nun nicht mehr schlucken darfst.

siehe z.B.:
http://www.qtdrugs.org/

Wie wirst Du behandelt? Bekommst Du Beta-Blocker?



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Schwimmen und laute Geräusche

#3
Hallo Alex,

ja ich nehm Beta-Blocker und Magnesium-
Die Medikamentenliste habe ich schon mitgekriegt.

Ich hab mich schon ein paar mal gewundert,wenn ich auf der Couch gelegen bin,und es klingelt an der Haustüre das ich so erschrecke und ich richtig zittere.Kommt das von dem?
Wie ist das dann wenn ich abends weggehe,Bistro oder Pilsbar mit Musik???


Schwimmst Du gar nicht mehr?


LG Dani



Re: Schwimmen und laute Geräusche

#4
    Zitat: Dani
    Wie ist das dann wenn ich abends weggehe,Bistro oder Pilsbar mit Musik???


    Schwimmst Du gar nicht mehr?
Wenn Du laute Geräusche erwartest, dann (zumindest bei mir) geht es, aber das kann bei jedem anders sein.

Ich habe im Schwimmbad mal Probleme bekommen, seither schwimme ich nicht mehr. Mein Arzt will mich auch nicht mehr ins Wasser lassen, aber ich möchte schon gerne.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Schwimmen und laute Geräusche

#5
Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Schwimmen wäre nicht ganz so schlimm,es gibt ja doch alternativ andere Sachen um sich ein bischen sportlich zu betätigen.

Ich bin jetzt einfach auch sehr sensibel geworden,von daher meide ich Sachen,bei denen es mir nicht gut gehen könnte.Bloß....will ich mich nicht jedes Wochenende daheim vergraben..Ich bin gerne in einem Bistro mit Musik.Aber der alte Freund,die Angst,ist schon wieder präsent.

Na mal schauen..

LG Dani



Re: Schwimmen und laute Geräusche

#6
hallo,

ich habe auch long-qt und mache eig alles, was mir spass macht...zu mir hat noch kein arzt gesagt, dass ich nicht schwimmen darf oder andere sportarten tätigen kann
ich weiss nur, dass ich nicht alleine im see oder in freien gewässern schwimmen sollte, aber im schwimmbad ist ja immer ein bademeister anwesend ;)

viele liebe grüße
mora