Re: Brugada Syndrom

#31
Hallo, ich habe ein oder zwei Fragen zu dem Brugada Syndrom.
Bei mir wurde noch keine Diagnose gestellt. Die Ärzte testen noch.
Bei mir in der Familie ist niemand an einem plözlichen Herztod gestorben. Es sind auch nicht wirklich Herzerkrankungen bekannt. Ausnahme ist mein Opa, er hatte Rhtmusstörungen, lebte jadoch bis in´s hohe Alter.

Meine Frage ist, ob das Brugada Syndrom überhaupt noch in Frage kommen würde.

Lg Jessi

Re: Brugada Syndrom

#32
Hallo Jessi,
auch in meiner Familie gab es keinen plötzlichen Herztod oder irgendwelche Herzprobleme. Trotzdem wurde bei mir 2005 idiophatisches Kammerflimmern diagnostiziert. Der Arzt sagte damals auch Brugada sei am Wahrscheinlichsten. So steht es auch im Defi Ausweis. Allerdings wurden keine weiteren Tests gemacht um die Diagnose zu stützen.
So sehe ich mich immer in Erklärungsnot wenn mich ein fremder Arzt behandelt und meint ohne letzte Klärung sei es kein Brugada.
Mittlerweile ist mir auch egal wie "das Kind" nun heißt. Ich habe den Defi und gut.......

Sei Herzlich gegrüßt

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Brugada Syndrom

#33
Hallo daggi,

ich versuche wahrscheinlich die Diagnose zu finden damit ich es besser verstehen kann. Damit ich mich besser damit abfinden kann.

Meine Ärzte hatten das Brugada Syndrom für wahrscheinlich gehalten. Eine richtige Information habe ich noch nicht darüber erhalten. Habe mich vorerst im Internet belesen.

Lg Jessi

Re: Brugada Syndrom

#34
Halli hallo, ich war noch einmal stationär in Bad Nauheim. Dort haben sie den Ajmalin Test bei mir durchgeführt. Das war alles negativ. Ich hatte allerdings als Reaktion auf das Medikament völlige Freiheit von Rhytmusstörungen in Ruhe, was sich der Doci wohl auch nicht ganz erklären konnte. Aber Brugada ist jetzt wohl ausgeschlossen.

Lg Jessi

Re: Brugada Syndrom

#35
Hallo Jessi!
Mein Vater hatte 11 Schwestern und einen Bruder. Eine Schwester ist an Brustkrebs verstorben ,alle anderen sind im Alter zwischen 35 -40 Jahren einfach tot umgefallen, ebenso seine Mutter. Als ich 35 Jahre war und im Krankenhaus wegen etwas anderem lag, hatte ich wärend der Op Kammerflimmern und wurde geschockt. 2005 hatte ich wieder Kammerflimmern und mußte reamieniert werden. Es wurde ein Ajmalintest gemacht. Er war positiv. Seitdem habe ich den AICD. Letztes Jahr in Peru hatte ich wieder Kammerflimmern. Er hat mich zurück geholt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Maria

Re: Brugada Syndrom

#38
Liebe Bibi, mit einer Blutuntersuchung kann nur der Gendefekt nachgewiesen werden, wenn der Defekt an einem bekannten und untersuchten Gen gefunden wird. Sonst gibt es viele Untersuchungsmethoden, die auf Brugada hindeuten, aber nur insgesamt eine Aussage zulassen. Alles Gute! Herzliche Grüße Detlef