Brugada Sydrom? 26 Jähriger Patient

#1
Hallo bin durch einiges Suchen auf dieses Forum hier gestoßen und habe momentan viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Bruder 26 Jahre, kerngesund hatte am 1.1. dieses Jahres einen Herzstillstand unbekannter Genese Er wurde eine Stunde lang reanimiert und was für mich ein Wunder ist er hat das ganze bis auf einige kleine Defizite überlebt. Ich war bei Reani dabei. Er hat einen Defi implantiert bekommen. Er wird nun auf Brugada getestet. DIe Ärzte sagten uns dass wir ( habe noch eine kleine Schwester) uns bei positivem Testergebniss auch testen lassen müssen. Ich habe immer schon mal wieder mit Herzrhytmusstörrungen zu tun v. a. bei starker Belastung. Bei meinen zwei Schwangerschaften dem Ende zu und nach der Sache mit meinem Bruder. Ich habe dann das Gefühl mein Herz würde erst einen Sprung machen und dann kurz aussetzen. Dabei wird mir schwindelig warm und ich warte eigentlich drauf dass das Licht ausgeht! Kann ich mich testen lassen? Gibt es unter euch auch Angehörige die aufgrund eines solchen Vorfalls in der Familie erfahren haben an dem Syndrom zu leiden? Wäre dankbar für ein paar Antworten

Liebe Grüße

Tassi

Re: Brugada Sydrom? 26 Jähriger Patient

#2
Hallo Tassi,
meistens wird das Brugada Syndrom zufällig bei einem Familienmitglied aufgrund Herzstillstand oder Synkopen festgestellt.
Die Krankheit wird autosomal vererbt und stellt einen Gendefekt dar. Mehr findest du unter dem Sichbegriff Brugada - Brugada Syndrom im Netz.
Wenn ein Familienmitglied erkrankt ist, liegt es nahe das es auch bei den Geschwistern oder Kindern so sein kann. DAS MUSS ABER NICHT SO SEIN !!!!
Bitte lass Dich jetzt nicht verunsichern. Noch ist die Diagnose nicht gesichert bei Deinem Bruder !!

Ich wünsche Eurer Familie alles Gute und halte uns auf dem Laufenden wenn Du magst.

Dagg



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
cron