DCM Wunderheilung?

#1
Ich habe heute in der Herzsportgruppe jemanden kennengelernt,der DCM hat.
Anfangs war die EF wohl um die 20% und heute,ca. 1,5 Jahre später ist seine EF auf etwa 45% gestiegen. Nach seiner Aussage braucht er wohl nur noch
einen Bruchteil der Medikamente.
Es gehe ihm soweit sehr gut,er fühle sich so Fit,wie vor Ausbruch der Krankheit.
Kann das denn wirklich sein?
Ich dachte immer,man kann DCM bestenfalls stoppen?

Re: DCM Wunderheilung?

#2
Ich könnte mir vorstellen wenn jemand eine akute DCM hat aufgrund von Entzündungsherden im Körper kann sich eine Dilatation des Herzmuskels zurückbilden wenn die Ursache der Entzündung gut und schnell behandelt wird. Bei einer chronischen DCM die sich über Jahre entwickelt hat wird das so vermutlich nicht mehr möglich sein. Ich habe zumindest noch nicht von jemandem gehört der eine chronische DCM über mehrere Jahre hat das diese sich zurückentwickelt hätte. Ich habe mich das auch sehr oft gefragt, gerade am Anfang als es mir richtig schlecht ging ob es nicht irgendeinen (alternativ)-medizinischen Weg gibt das sich der Herzmuskel regeneriert.

Ich sehe das heute so das mein Herz schon so vergrößert ist und Muskelgewebe durch sinnloses Bindegewebe ersetzt wurde das es so eine Art fortschreitenden destruktiven Verschleiß gibt, genauso wie bei einem Kolbenfresser im Motor. Das heißt jetzt nicht das ich alle Hoffnung fahren lassen habe, aber es gibt leider eine Tendenz bei mir, gerade was LVED und Co. angeht der kontinuierlich über die letzten Jahre größer wird und mir bringt es nix die Augen davor zu verschließen.

Falls jemand dennoch den steinalten mysteriösen Heiler in den geheimen Höhlen der tibetischen Berge kennt der allerley Wunder vollbringen kann kanner mir gerne ma seine e-mail Adresse geben


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: DCM Wunderheilung?

#3
Ach Paul,
ich wünsche dir wirklich, dass es mit deiner Erkrankung mal bergauf geht.
Ob dir ein sogenannter Heiler dabei helfen kann, da hab' ich so meine Zweifel.

Und wenn du den "steinalten mysteriösen Heiler in den geheimen Höhlen der tibetischen Berge " doch ausfindig machen solltest, den wirst du wohl nicht per e-mail kontaktieren können. Oder sind die heutzutage auch so modern?
Ich glaube eher, dem müsstest du dein Anliegen auf Borke ritzen oder per Telepathie übermitteln.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in der tibetischen Heilkunst das Anrufen von Geistern eine tragende Rolle spielt.Die Heilung der von Leiden Befallenen erfolgt über das Anwenden von Geistesgiften (was auch immer darunter zu verstehen ist ) :-)

Liebe Grüße von Anett



Re: DCM Wunderheilung?

#4
Lol, vielen Dank Anett, es ist ja nicht so das es mir viel schlechter geht, mir geht es so gesehen sogar etwas besser als das damals mit der ganzen Sache los ging. Ich hatte damals "sogar" einen EF von 35 und mir ging es zeitweise schlechter als jetzt mit ~20. Nur, wie gesagt ich sehe lieber die Gegebenheiten an als mich an Wunder zu klammern, auch wenn ich zu 1% eine spontane Genesung nicht ausschließe.
    Zitat: Anett
    Ich glaube eher, dem müsstest du dein Anliegen auf Borke ritzen oder per Telepathie übermitteln.

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in der tibetischen Heilkunst das Anrufen von Geistern eine tragende Rolle spielt.Die Heilung der von Leiden Befallenen erfolgt über das Anwenden von Geistesgiften (was auch immer darunter zu verstehen ist ) :-)
Naja, mit dem Glauben ist so eine Sache, ich habe meine Tarot Karten in der 9. Klasse verschenkt, Gläserrücken hat auch nie funktioniert, Liebeszauber auch nicht und den Stein der Weisen hab ich auch nicht gefunden. Ich fröhne nun lieber der Newtonschen Physik. :)


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: DCM Wunderheilung?

#5
Vielleicht fühlst du dich mit der geringeren Herzleistung trotzdem besser als zu Beginn der Erkrankung, weil du dich mit deinem Lebensstil ganz einfach den Gegebenheiten angepasst hast.Ich denke,wenn du weniger aktiv bist und besser auf die Bedürfnisse deines Körpers achtest, kommst du mit deiner momentanen Situation relativ gut klar.

Ich bin wie du Realist und dennoch Optimist.Das muss sich nicht ausschließen.
An Wunder glaube ich nicht.Obwohl...manchmal passieren sie ja doch noch!

Mein Sohn als fast fertiger Physiker freut sich über jeden, der "der...Physik frönt" und nicht irgendwelchen dubiosen und irrwitzigen alternativen Heilungsmethoden verfällt, die gänzlich unwissenschaftlich sind und sowieso keine verlässlichen Erfolge bringen.
Und in dieser Beziehung gebe ich ihm vollkommen Recht.

Deswegen kann man schon das Eine oder Andere ausprobieren, aber bisher sind wir mit der Schulmedizin ganz gut gefahren, auch wenn es da noch viel zu optimieren gibt, was die ganzheitliche Sichtweise angeht.



Re: DCM Wunderheilung?

#7
Hallo Ikke,
ich lasse mich über gar nichts aus, ich beziehe mich lediglich auf den Beitrag von Paul.
Insofern gehört meine Meinung schon hierher.
Weiß nicht, warum du dich persönlich angegriffen fühlst.

Gruß von Anett



Re: DCM Wunderheilung?

#8
@ Ikke

Entschuldige bitte wenn ich das "Wunderheilung" im Titel mit alternativ-Medizin assoziiert habe. Anett hat das nur aufgegriffen.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: DCM Wunderheilung?

#9
Moin!
Schaut euch mein Profil an, von EF knapp 20 auf 55, linke Herzkammergröße von 84 auf 55-60 normalisiert.
Einfache ärztliche Heilkunst, gute Mitarbeit und ab Juli 2010 ein CRT-D eingebaut.
So etwas gibt es also auch.
Auf die anderen Hinweise der mysteriösen Seite will ich nicht eingehen, davon habe ich zu wenig Ahnung.
Also Kopf hoch. Es gibt positive Beispiele. Nachfrage gestattet.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk

Re: DCM Wunderheilung?

#10
Hi dibo,
ja ich glaube ich erinnere mich an dich in einem anderen Beitrag
Darf man Fragen wie lange du so eine große Herzkammer hattest?


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>