Hoher Puls

#1
Hallo ihr.
Heute Morgen habe ich Vergessen,die Medikamente zu nehmen.
Die Folge war,das der Puls um die 140 Schläge hochging.
Nach Einnahme ging er dann wieder runter.
Ist das Normal,daß das Herz nach so kurzer Zeit Verrückt spielt?
Das hat mir schon mächtig Angst gemacht.

Re: Hoher Puls

#2
Ich hatte auch meinen Betablocker mal vergessen. Nach 4 Stunden hatte ich bemerkt das "was" anders war. Mein Puls war bei 130 und ist normal so um die 70. Allerdings würde ich meinen das ein großer Teil des Pulsanstieges bei mir wohl dem kurzen "Schockmoment" geschuldet war. Also ich denke das ohne den Schock & Adrenalinstoß ich so um die 90 hatte wegen den vergessenen Medis.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Hoher Puls

#3
Das war bei mir gar nicht so.
Ich dachte im erten Moment"hmm... irgendwas war doch?!""
"Ach ja,Pillen vergessen,na egal,dann nimm sie jetzt mal".
Dann dachte ich mir,prüf mal den Puls.
Ich hatte auch nichts besonderes erwartet.,war also völlig Cool.
Na,und dann der Blick aufs Messgerät...

Re: Hoher Puls

#4
Ich war schonmal auf Arbeit und war dort der Meinung, ich hätte am Morgen die Tabletten vergessen. Da ging mein Puls auch hoch. Am Abend wieder zu Hause sah ich, dass ich mich geirrt hatte und die Tabletten früh doch genommen hatte. Da lag die Pulserhöhung einfach nur an dem Schreck. Ein anderes Mal war es genau umgekehrt. Da hatte ich die Tabletten früh vergessen und es am Abend erst bemerkt. Da habe ich den Tag über gar nichts bemerkt.

Und wenn man mal das Medikament ändert oder für irgendeine anderweitige Behandlung ein Medikament zwei Tage absetzen muß – und dem Arzt vertraut – dann ist es ja auch halb so schlimm.

Bei vielen Medikamenten heißt es ja auch, dass es halb so schlimm ist aber man soll eigentlich keine Medikamente nachträglich nehmen und schon gar nicht doppelte Mengen, sondern dann lieber ganz aussetzen und ab dem nächsten regulären Einnahmezeitpunkt wieder ganz normal wie immer.


Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Hoher Puls

#5
Mich wunderte nur,das es ohne die Wundermittel der Pharmaindustrie so schnell geht,das alles außer Kontrolle grät.
Mir ist klar,das es keine Retardwirkung hat.
Aber das der Körper(das Herz) ohne nicht mehr kann,das hätte ich nicht gedacht.

Re: Hoher Puls

#6
    Zitat: Ikke
    Mich wunderte nur,das es ohne die Wundermittel der Pharmaindustrie so schnell geht,das alles außer Kontrolle grät.
    Mir ist klar,das es keine Retardwirkung hat.
    Aber das der Körper(das Herz) ohne nicht mehr kann,das hätte ich nicht gedacht.
Sollte ich da etwas Ironie herauslesen? ;)

Also ich finde die Mittelchen der Pharmaindustrie sind (größtenteils, nicht alle) so wirksam das ich das Wörtchen "Wundermittel" wohl eher bei homöopathischen Pillchen angebracht fände. Und da sie eben so wirksam sind kannst du davon ausgehen das dein Körper deutlich messbar zeigt wenn du mal eine vergisst. Da du leider nicht dazugeschriebst hast was du vergessen hast zu nehmen müsste man jetzt raten aber es ist ja nicht so das dein Herz nicht mehr kann, es war halt nur darauf konditioniert (sollten es Betablocker sein) faul auf dem Sofa zu liegen und zu chillen. Wenn es dann auf einmal 10 runden ums Haus rennen soll wird es massiv zu Pumpen haben.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Hoher Puls

#10
Milligram ist da garnix ;). Du würdest dich wundern ab welchen Mengen das "Botulinum Toxin", auch als Botox bekannt, anfängt zu wirken. Da reichen schon ein paar Nanogramm, also ein tausendstel eines tausendstels eines Milligramms aus um die Lichter vollständig ausgehen zu lassen. Um so skurriler die Vorstellung sich das ins Gesicht spritzen zu lassen um auszusehen wie ein Allergiker in Schockzustand.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
cron