Re: Hoher Puls

#11
Unglaublich,wie solche,schon fast im Homöopatischen bereich,Mengen wirken.
Da kann man nur noch Andächtig den Kopf senken.
Und das alles soll durch Zufall endstanden sein.Na,egal... ist ein anderes Thema.

Re: Medikamenteneinnahme vergessen

#12
    Zitat: dibo
    Hallo,,
    alle tummeln sich hier im Netz per Computer.
    Es gibt Apps die an die Einnahme erinnern.
    Warum wendet die denn keiner der Vergesslichen an?
    Bei meinem Apple verwende ich Mediteo (kostenlos).
    Geht doch.
    Dirk
Dann muß man ja den ganzen Tag das Handy und die Tabletten dabei haben.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Hoher Puls

#13
....ich kann keine App benutzen - denn - stell Dir vor, ich habe gar kein Smartphone!!!
Aber es passiert mir höchstens 1 x 2 x im Monat, dass ich a b e n d s meine Tabletten vergesse, 1/2 Metropolol 100 mg und 20 mg Simvastatin.
Meine Morgentabletten
L-Thyroxin 25 mg, Ramipril, Torasemid, Aspirin, Metropolol, Aldactone.....

habe ich noch n i e vergessen.


____________________
Jutta43

Re: Hoher Puls

#14
Ich hatte über mehrere Monate einen Ruhepuks von >105 trotz vorbildlich regelmässiger Einnahme meiner Medikamente. Mein Hausarzt meinte es mit einem Kalziumantagonisten in den Griff kriegen zu wollen...das gegenteil trat ein.
Erst seit der Einnahme von Procoralan normalisierte er sich wieder auf ca 70.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Hoher Puls

#15
Procoralan wurde bei mir vor 4 Monaten abgesetzt und der Betablocker auf die Hälfte reduziert, um Entresto Platz zu machen. Seit 4 Wochen steigt mein Ruhepuls auf inzwischen 105 an. Jetzt soll der Betablocker wieder auf das Ausgangsniveau erhöht werden, aber über 8 Wochen... ich habe das Gefühl ein Wettlauf gegen die Zeit... mal gespannt, ob am Ende nicht doch wieder Procoralan fällig wird. Aber das Zeug wirkt wirklich gut.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25, NYHA II