DCM low-output

#1
hat hier jemand Erfahrung mit dem low-output Syndrom ??
Beim letzten Ultraschall wurden bei mir Anzeichen dafür gefunden.




____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: DCM low-output

#2
Hallo!

So eine Frage wurde in einem Forum gestellt, die Antwort war wie folgt:

Das Low-cardiac-output-Syndrom (aus dem englischen für niedrige Herzleistung) ist das Syndrom des verminderten Herzzeitvolumens und beschreibt das eingeschränkte Pumpvermögen des Herzens. Das Herz ist dabei nicht in der Lage, das vor dem Herzen stehende Blut in den Venen aufzunehmen und in den Kreislauf wieder abzupumpen. Die Folge ist ein niedriger Blutdruck und eine Stauung (des Blutes) vor dem rechten Herzen.

Gruß
R.



Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend, sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die Defi- Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.
cron