darmspiegelung

#1
Hallo Ihr lieben DCMler und Defilaner,
mir steht eine Darmspiegelung ins Haus. Die soll im KH vorgenommen werden, da bei einer evtl. Abtragung von Polypen der Defi abgeschaltet werden muss. Hat von euch schon mal jemand sowas mitgemacht ? Und wenn ja, wie war die Erfahrung ? Wie hat das Herz reagiert, als der Defi abgeschaltet werden musste ? Bei mir gibt der Schrittmacher fast jeden Herzschlag vor, wie wird mein Herz dann reagieren ? Ich mach mir große Sorgen deshalb.
LG, Gabi



Re: darmspiegelung

#2
Hi Gabi,

ich habe neulich eine Darmspiegelung machen lassen und mein Defi wurde definitiv NICHT abgeschaltet. Ich bin voll gepaced (schrittmacherabhängig) und das wäre für die Untersuchung nicht so toll gewesen. Alles lief nach Plan und ich hatte keinerlei Beschwerden. Aus das Ergebniss war negativ. Ich glaube nicht, dass die Ärtze den Defi ausschalten werden.

Gruß,
Geoff



Re: darmspiegelung

#3
Eine Magnetauflage, die den Defi temporär ausschaltet, hat auf die Schrittmacherfunktion keinen Einfluss. Ich denke, es wird sich mit einer Abschaltung via Telemetrie genauso verhalten, man kann die Defiaktionen auch unabhängig voneinander beeinflussen. ;)

Sieh der ganzen Sache einfach etwas entspannter entgegen. Wenn sich die Ärzte nicht sicher sind, holen sie sich sowieso die Spezialisten ran. Und den Defi abschalten kann eh nur ein Profi (Kardiologe).

Liebe Grüße vom Sternchen!

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *