DCM und Hämochromatose (Eisenspeicherkrankheit)

#1
Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung damit?
Bei mir wurde jetzt eine erblich bedingte Hämochromatose festgestellt, das heisst das Eisen in den Organen, vorwiegend in der Leber und man höre und staune im Herzen abgelagert werden, wo diese Kardiomyopatien auslösen kann. Da ich ja eine DCM habe, deren Ursprung nicht ganz gesichert ist, bisher war immer von einer verschleppten Grippe die Rede, ist jetzt eine andere Ursache möglich.
Gehe ab Sept. wöchentlich zu Aderlässen, und mein Doc meint , wenn ich Glück habe erholt sich mein Herz, im Moment EF ca35% vielleicht noch mehr.
Bin gespannt auf eure Antworten
lg
Karin
Ps. im Übrigen bin ich froh endlich die Ursache für meine unendliche Müdigkeit, Schlappheit gefunden zu haben.



Re: DCM und Hämochromatose (Eisenspeicherkrankheit)

#2
Hallo Karin,

ja da freue ich mich jetzt aber aufrichtig - das sind ja richtig gute Nachrichten für Dich. Halt stop - ich kenne mich mit Hämochromatose und was damit zusammen hängt, nicht aus, aber wenn sich das in den Griff bekommen läßt und sich dadurch dann Deine DCM bessern würde, wäre das ja fast ein Sechser im Lotto!

Ich drück' Dir da ganz fest die Daumen und wünsche Dir ein wunderbares Wochenende
Liebe Grüße von Carmen



Re: DCM und Hämochromatose (Eisenspeicherkrankheit)

#4
Hallo zusammen ich bin Eileen 31 jahr alt bei mir wurde die eisenspeicherkrankheit festgestellt wobei auch mehrere Organe angegriffen wurden (herz,Leber,Schilddrüse) und habe dadurch auch Diabetes bekommen.meine frage wie kommt ihr damit zurecht? Ich habe große Angst davor das es schlimmer wird.


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......