Re: Gibt es Defi-Träger ohne eine Herzfehler-Diagnose?

#31
Bei mir konnte die Sonde nach 9 Jahren ohne Komplikationen entfernt werden. Wenn der Defi 2013 eingebaut wurde, ist es gut möglich, daß eine Sonde gewählt wurde, die eine spezielle Beschichtung hat. Die Sonde wird dann mit dem Gewebe "verhakt" und wächst nicht so stark ein. Dies soll eine problemlose Entfernung auch nach Jahren ermöglichen. Welche Sonde genommen wurde steht im Defiausweis.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
PS.: Sonden werden in Kliniken mit Herz-Thorax-Chirurgie entfernt!

Re: Gibt es Defi-Träger ohne eine Herzfehler-Diagnose?

#33
Schön, daß alles in Ordnung war! Toitoitoi daß es immer so bleibt!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern