Atmung verändert/Ausatmung mit hopsern

#1
Letztes Jahr war ich beim Hausarzt weil ich kleine ungereimtheiten bei der Atmung feststellte.

Also ich atme normal ein und wenn ich ausatme kommt es mir so vor als würde was die auszuatmente Luft rausdrücken. Schwer zu erklären.

Und es ist deutlich zu spüren das es von links kommt(Lunge Magen Zwerchfell ect..

Auch beim bewussten Ausatmen merkt man das.

Lungenarzt,Röntgen,Magen Darm Spiegelung,Hausarzt alle wissen nicht was los ist.

Sie meinten dann das es evt. vom Stress kommt aber ich bin seit 05/2014 krankgeschrieben und das noch bis Anfang September.Also Stress habe ich im Moment keiner.

Nun nach meiner Herzattacke vor 2 Monaten habe ich diese Atmungsgeschichte wieder aber erst seit ca 2 Wochen.

Nach dem Herzstillstand wurde ja Pauschal ein Thorax CT gemacht und Lungenembolie ausgeschlossen und das ich eine leichte Lungenstauung habe, verm. durch die Reanimation. Da ich da noch bewusstlos war konnte ich das Atmungsproblem nicht mitteilen.

Falls jemand auch diese Symtome schon hatte würde ich mich über einen Eintrag freuen.



05/2014 Kammerflimmern/Herzstillstand, Ursache unbekannt
06/2014 Medtronic Defi Evera MRI S eingebaut
bis dato alles I.O.