Re: HalliHallo! Ich bin neu hier :-)

#11
@mathilde: Natürlich würde ich ihn nicht überfordern :-) Das war nur spassig gemeint. Er hat ja selber gemeint, das ihm etwas mehr Bewegung gut tun würde. Ich finde aber das er das jetzt vor der OP nicht alleine tun sollte, also spazieren. Und er muss auch entscheiden, wie fit er sich fühlt und was er sich zu traut. Ich habe hier schon viele nützliche Infos gelesen und bin dankbar dafür :-)
Danke auch für Deine Erklärung mit EV :-)

@Shinski: Er hatte letztes Jahr noch andere Wassertabletten LAsix und noch andere...da fällt mir aber der Name nicht ein. Werde ihm aber sagen, das er die Ärzte auf diese anderen Tabletten ansprechen soll.

@marcel: Ich denke jeder hat so seine eigene Art des Sports. Und wenn es mal bei meinem Vater soweit ist, werden wir schon das richtige für ihn finden :-)

Sein Termin für die OP wird wohl erst im März sein. Irgendwie haben die Platzmangel :-(

LG Anja

Re: HalliHallo! Ich bin neu hier :-)

#12
Hallo Anja,

zum Problem mit dem Bad/Dusche: Dein Vater sollte sich einen Badewannenlift verschreiben lassen. Damit kommt er sicherlich ohne Probleme in die Badewanne / Dusche.
Das funktioniert in etwa so: Wenn er das Rezept hat, bei einem Sanitätshaus das Gerät bestellen (die AOK hatte das Gerät neu bestellt und meiner Mutter bis zu ihrem Tod ausgeleihen), das Sanitätshaus des Vertrauens hat dann nach ca 2 Wochen das Gerät gebracht und installiert (auf den Rand der Badewanne aufgelegt) und den Akku geladen. Im Badezimmer musste meine Mutter sich auf einen Stuhl vor der Wanne setzen, dann mit dem Hintern auf die Sitzfläche des Lifts rutschen und dann konnte sie sich ins Wasser ablassen oder sich unter den Duschkopf stellen. Zum Duschen ist vielleicht ein Haltegriff an der Wand hielfreich.

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden

die Alte Fregatte



Re: HalliHallo! Ich bin neu hier :-)

#13
Hallo alte Fregatte!

Netter Name :-))
Was Hilfsmittel angeht, kenne ich mich ganz gut aus, da ich selbst einen schwer behinderten Sohn habe. Da habe ich öfters mit Hilfsmittel und KK zu tun ;-)
Ich hatte so einen Lift schon mal angesprochen, da hat mein Vater mich mit riesengroßen Augen angeschaut, als wie ...*hast Du sie noch alle? So krank bin ich nun auch wieder nicht* :-))) Das ist aber typisch für ihn...immer erst mal so probieren. Aber ich ünterstütze ihn dann gern, wenn er sich zu einem Hilfsmittel entschließen sollte.

LG anja

cron