Re: Defi umsonst implantiert ??

#21
    Zitat: Marcel
    hallo thorsten,

    hast du schon mal handball gespielt ? weisst du wie köperbetont das spiel ist ? soll ich da zb. jedem gegner sagen he nicht an meine linke schulter kommen ?
    schwimmen soll mann nicht falls der defi auslöst und man ohnmächtig wird(oder schock durch fehlfunktion)
    der defi behindert sogar beim holzhacken.
    und der linke arm ist ja wohl auch voll eingeschränkt. oder kannst du links den arm genauso bewegen wie den rechten ?
Hallo Marcel,
vielleicht liegt der Unterschied in unseren Meinungen auch allein an der Tatsache, das ich einen Herztod mit viel Glück und einem Schutzengel überlebt habe und der Defi mir seitdem bereits mehrere Male das Leben gerettet hat. Ich habe auch eine EF von 35 - 40 %, ich habe früher mal Handball gespielt und ich schwimme für mein Leben gern. Bewegungseinschränkungen habe ich so gut wie gar nicht, aber aufgrund der Ereignisse hab ich kein Problem damit auf diese extremeren Anforderungen an mein Herz zu verzichten obwohl es mich im Hinterstübchen auch ärgert. Aber ich lebe und dass sogar bewusster als früher. Der Körper ist keine Maschine und genauso wie Dein EF sich wieder verbessert hat kann er sich auch wieder verschlechtern.

Gruß
Thorsten



Re: Defi umsonst implantiert ??

#22
hmmmm wie sitzt bei euch der defi, ich kann zum beispiel mit links keinen propeller machen. also den arm so kreisen lassen ihr wisst schon oder. auch liegestütze oder so sind schmerzhaft. das sind übungen welche ich mache um fit zu bleiben also soweit es meine grunderkrankung zu lässt. aber wie gesagt, körperlich bin ich dazu in der lage aber der defi hindert da doch sehr. selbst beim leichten hanteltraining schmerzt es weil der defi an den muskeln reibt oder so. ist das bei euch nicht so?




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defi umsonst implantiert ??

#23
    Zitat: Marcel
    hmmmm wie sitzt bei euch der defi, ich kann zum beispiel mit links keinen propeller machen. also den arm so kreisen lassen ihr wisst schon oder. auch liegestütze oder so sind schmerzhaft. das sind übungen welche ich mache um fit zu bleiben also soweit es meine grunderkrankung zu lässt. aber wie gesagt, körperlich bin ich dazu in der lage aber der defi hindert da doch sehr. selbst beim leichten hanteltraining schmerzt es weil der defi an den muskeln reibt oder so. ist das bei euch nicht so?
Hallo Marcel,
ich weiß ja nicht wie lang du deinen Defi schon hast?Habe darüber nichts gefunden.
Vielleicht warst du nur etwas zu voreilig mit dem belasten und der Defi sitzt noch nicht fest genug.
Mein Tipp,wenn du bei der Ausübung deines Sports noch Probleme oder Schmerzen hast,laß es sein.

Gruß Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Defi umsonst implantiert ??

#25
    Zitat: Marcel
    vor 8 monaten. laut uni ist er toll verwachsen, sitzt super in der tasche also daran liegt es nicht.
nach acht Monaten hatte ich auch noch diverse Probleme.
Ich hatte z.B. im Büro Schwierigkeiten schwere Ordner, die auf den oberen Regalbretter standen herunter zu holen. Da benötigte ich noch Hilfe.
Auch das tragen von schweren Taschen oder bestimmte Haushaltarbeiten haben mir noch Schwierigkeiten bereitet.
Jetzt nach fast 20 Monaten bemerke ich meinen Defi fast nicht mehr.
Er stört mich nur noch bei dem Einschlafen. Da muss ich eine bestimmte Position einnehmen. Wenn ich dann eingeschlafen bin werde durch das normale Drehen im Bett durch den Defi nicht mehr wach.

wie sagt man so schön:
"jedes Ding muss Weile haben......."



Re: Defi umsonst implantiert ??

#28
    Zitat: Marcel
    ich kann zum beispiel mit links keinen propeller machen. also den arm so kreisen lassen ihr wisst schon oder. auch liegestütze oder so sind schmerzhaft. das sind übungen welche ich mache um fit zu bleiben
Hallo Marcel,

irgendwie verkennst Du deine Lage. Von was redest Du? Probeller und Liegestütz und Schmerzhaft. Warum machst Du es dann? Fit zu bleiben das klingt ja als wenn Du es schon immer machst. Ich frage mich warum dann der Defi?
Defi umsonst implantiert war auch meine Meinung und ich habe eine Firma. "Marianne-haack" hat meine Meinung ähnlich Beschrieben.
Nach einen Monat hatte ich den Defin schon fast vergessen. Naja beim Wetterumschwung werde ich schon noch daran erinnert. Selbst bei der Narbe von der MKR merke ich das und dies ist ca.1,5Jahre her. Aber das hat wahrscheinlich jeder hier mit den Narben.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Defi umsonst implantiert ??

#29
äh tim irgendwie versteh ich das nicht. was ist falsch daran fit zu bleiben und dem muskel abbau vorzubeugen? das geht halt nur mit training. und ja vor meiner krankheit war ich sehr fit. ist das ein verbrechen?




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defi umsonst implantiert ??

#30
Gibt es nicht Studios, die spezielle Trainings für Herzpatienten anbieten? Ich meine Muskeltraining, nicht den üblichen Ausdauersport, den die Kardiogruppen machen. - Soviel ich weiss ist da insbesondere die Atemtechnik bei Last wichtig, damit der Blutdruck nicht zu stark steigt. Vielleicht kommt man über den Kardiologen an entsprechende Adressen?

Hier ein link - für junge Menschen gilt sicher das Gleiche:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/10_08_herzsport.php


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
cron