Re: Defi umsonst implantiert ??

#11
man kann alles oliver ?
ok was ist mit schwimmen im meer oder see
und warst nicht du es der mit einem gast hier gestritten hat wegen dem autofahren?
ernsthafter manschaftssport wie fußball, handball?
sauna?
tauchen?
wie sieht es damit aus? das sind nur ein paar sachen welche flachfallen.
also nochmal aus meiner sicht ist da ernsthaft drüber nachzudenken.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defi umsonst implantiert ??

#12
    Zitat: Marcel
    man kann alles oliver ?
    ok was ist mit schwimmen im meer oder see
    und warst nicht du es der mit einem gast hier gestritten hat wegen dem autofahren?
    ernsthafter manschaftssport wie fußball, handball?
    sauna?
    tauchen?
    wie sieht es damit aus? das sind nur ein paar sachen welche flachfallen.
    also nochmal aus meiner sicht ist da ernsthaft drüber nachzudenken.
Hallo Marcel,
ich muss Oliver da Recht geben. Die von Dir aufgeführten Tätigkeiten sind für die meisten von uns Tabu. Das liegt aber nicht am Defi, das liegt daran dass wir Herzkrank sind und unser Herz diese Belastungen nicht mehr aushält bzw. dabei ins flimmern kommen kann. Wenn Du den Defi prophylaktisch bekommen hast und Dein Arzt der Meinung ist, Du bräuchtest ihn gar nicht - dann kannst Du doch all das machen. Mit dem Vorteil, das, wenn Dein Arzt sich geirrt hat, Dein Lebensretter innerhalb von 10 Sek. da ist.

Gruß
Thorsten



Re: Defi umsonst implantiert ??

#13
Also ich war mit Defi sowohl in der Sauna, als auch im Meer schwimmen. Wenn es genug war und ich müde war, bin ich halt wieder rausgegangen. Ok, beides nicht alleine, aber doch.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi umsonst implantiert ??

#15
hallo thorsten,

hast du schon mal handball gespielt ? weisst du wie köperbetont das spiel ist ? soll ich da zb. jedem gegner sagen he nicht an meine linke schulter kommen ?
schwimmen soll mann nicht falls der defi auslöst und man ohnmächtig wird(oder schock durch fehlfunktion)
der defi behindert sogar beim holzhacken.
und der linke arm ist ja wohl auch voll eingeschränkt. oder kannst du links den arm genauso bewegen wie den rechten ?




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defi umsonst implantiert ??

#16
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich das nicht weiß. Hier bei uns habe ich mich nicht getraut, aber dann im Hotel mit Sauna im Naßbereich bin ich dann eben rein und raus, wie es mir grad vorkam. Ich bin schon viel früher raus als mein Freund, aber dann habe ich mich halt ausgeruht. Ich habe gemerkt, daß es in der feuchten Sauna viel schneller zu heiß ist, als in der trockenen. Dort habe ich mich durchaus auch ein Weilchen wohlgefühlt. Aber das war schon in der "Defizeit", nicht früher. Alleine, ohne Begleiter, der Bescheid weiß und auf den ich mich verlassen kann, würde ich aber ehrlich gesagt nicht in eine Sauna gehen.
Das Tauchen hingegen reizt mich überhaupt nicht (jedenfalls alles, was mehr ist als kurz den Kopf unter Wasser zu stecken oder ins Becken springen). Ich habe in meinem Leben oft genug unfreiwillig auf die Luft "verzichtet" (will heißen nicht genug Luft bekommen), ich möchte nicht freiwillig darauf verzichten, bzw. am Sauerstoffschlauch freiwillig hängen. Aber das sieht jeder, wie er´s mag (oder die Herzkrankheit zuläßt - Tauchen wäre bei mir glaube ich nicht angezeigt, aber wie gesagt, der Verzicht fällt mir nicht schwer).
An den Mannschaftssportarten wie diversen Ballspielen habe ich schon in der Schulzeit die Freude verloren, da ich als "Klotz am Bein" und "Bremse" galt.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi umsonst implantiert ??

#17
hallo
Ich darf ohne aufpasser nicht Schwimmen gehen und Schwer heben.
Obwohl ich einen EF von 60 % habe.
also wie gesagt, ich lasse mein Defi drin. auch wenn er nur etwas arbeiten tut.
Ist sicher.
Marcel. Überlege mal . Dann kommst du damit klar.
Denn auch ich wurde lieber viel machen. aber ich hänge auch an mein Kleines Leben.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi umsonst implantiert ??

#18
Hallo Marcel

Ich würde meine Defi niemals raus machen lassen bei mir wurde er auch nur Vorsorglich "eingebaut" und was soll ich sagen es hat nicht lange gedauert und ich war froh das ich ihn hatte sonst währe ich heute Vielleicht nicht hier. Auch wen du jetzt eine EF von 40% glaube ich nicht aber ich bin kein Arzt das du nicht mehr Tauchen oder Handball spielen kannst und das nicht wegen dem Defi sondern wegen deinem Herz. Aber letztlich ist es deine Entscheidung was du machst aber ich glaube du solltest gut darüber nach denken

Gruß
Matthias

Re: Defi umsonst implantiert ??

#19
Dein Arzt wird Dich auf Nachfrage mit einem EF unter 50 nicht mehr Tauchen lassen oder Handball spielen - Beim Handball wirst Du mit einem EF von 40 wahrscheinlich keine Halbzeit durchhalten....ansonsten hat sich Dein Arzt vermessen :-)

Mal im Ernst: Wenn Du ein solcher Extremsportler bist - mach das - der Defi hindert Dich nicht.

Ich kann meinen linken Arm voll bewegen, keinerlei Einschränkungen. Schwimmen soll ich nicht, weil der Blutdruckanstieg beim nur halstiefen Wasser das Herz zu sehr belastet, gleiches gilt beim Tauchen. Beim Schwimmen und Tauchen besteht durch oder für den Defi kein Problem - aber für das nicht gesunde Herz sehr wohl.

Sauna an sich ist mit dem Defi überhaupt kein Problem - das saunieren ist für Herzkranke allerdings nur bedingt gesund. Nicht die Temperatur in der Sauna ist das Problem, sondern die Temperaturunterschiede beim Saunieren, die den Gefäßen nicht gut tuen. Ein Saunagang von 8-10 min steigert die Kerntemperatur so gut wie gar nicht, lediglich die oberste Hautschicht wird erwärmt - das macht dem Defi gar nix.


Autofahren darfst Du ja - solange dein Defi nicht auslöst bekommst Du kein Fahrverbot.

Was ich über das Autofahren schrieb bezieht sich auf die Gefahr der Bewustlosigkeit VOR dem Schock bei einem Kammerflimmern und der damit einhergehenden Verantwortung, die wir "Risikopatienten" haben sollten.

Alles in allem sind die Einschränkungen durch den Defi bei weitem geringer, als die Einschränkungen durch die ursächliche Herzerkrankung.

Aber ich werde nicht an Kammerflimmern oder plötzlichem Herztod sterben - und Du auch nicht, wenn Du ihn einbauen lässt - ohne wirst Du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem solchen Fall nicht überleben.

Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
cron