Re: Defi umsonst implantiert ??

#31
ich trainiere jetzt auch schon 1 jahr, am anfang wars echt mühsam, heut lauf ich dadurch schon wieder so 500 m ohne atemnot. mein prof. hat mir sogar jetz leichteres krafttraining verordnet.
da hat der marcel schon recht, sich fit halten kommt auch dem herzen zu gute, natürlich nur im richtigen rahmen.
es gibt schon studios, wo sie auch leute beschäftigt haben, die auf kranke geschult sind.



Re: Defi umsonst implantiert ??

#32
Früher waren wir alle fitter.
Hab vor 20Jahren im Stahlhochbau unter Brücken und auf Strohmmasten geklettert.
Bin Mountainbike-Rennen gefahren usw.
Und Heute: Bin ich Herzkrank. Wo von eigendlich?
Den Propeller?
Den verkneif ich mir. Hab kein Bock auf ne gebrochene Elektrode.
Dann hab ich den Salat.
Bin ganz froh wenn ich meinen Jop hin bekomme.
Gibt eben Dinge die nicht mehr funktionieren.

Propeller; ich verkneif mir das zu Kommentieren.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Defi umsonst implantiert ??

#33
[quote:Schlosser]Früher waren wir alle fitter.
Hab vor 20Jahren im Stahlhochbau unter Brücken und auf Strohmmasten geklettert.
Bin Mountainbike-Rennen gefahren usw.
Und Heute: Bin ich Herzkrank. Wo von eigendlich?
Den Propeller?
Den verkneif ich mir. Hab kein Bock auf ne gebrochene Elektrode.
Dann hab ich den Salat.
Bin ganz froh wenn ich meinen Jop hin bekomme.
Gibt eben Dinge die nicht mehr funktionieren.

Propeller; ich verkneif mir das zu Kommentieren.


also zum auflockern der schulter und nackenmuskulatur gibt es nichts besseres als den arm kreisen zu lassen. und das heißt nun mal propeller.
und ich verkneif mir jetzt mal was über deinen "Jop auf Strohmmasten" zu schreiben.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defi umsonst implantiert ??

#34
das heisst halt mal propeller, oder halt kreisende armbewegungen.
ich hab damals , als der defi frisch drinnen war, auch immer den propeller* kreisende armbewegungen*gemacht, weils ins trainingsprogramm gehoert hat. unter starken schmerzen, weil es hat so 3 monate gedauert, bis das ja innerlich verheilt war.
jetz im nachhinein war das auch gut so, da ich jetz null probleme mit meinem arm, auch bei kreisenden armbewegungen habe.



Re: Defi umsonst implantiert ??

#36
Hallo
Das Stimmt. Man soll den arm bald bewegen, damit die Muskeln nicht verkümmern. Wenn man den Arm einige Zeit nicht bewegt, dann felht die Kraft. Ist fast wie bei einen Gipsarm. Nach langer Zeit tut die Bewegung echt weh. Bei mir habe ich meinen arm auch sobald es geht vorsichtig bewegt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi umsonst implantiert ??

#37
Also ich spüre den Wetterumschwung an den Narben nicht, weder an der Definarbe (die über ein halbes Jahr gebraucht hat zu heilen), noch an der großen Narbe von den Herzoperationen, noch an den anderen klitzekleinen Narben. (Siehe Beitrag von Tim)

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi umsonst implantiert ??

#38
ich komme gerade aus der reha. sport soll ich auf jeden fall weitermachen. da ich beim belastungs ekg und langzeit ekg keine prob. hatte, wurde es mir nochmals bestätigt. ich bräuchte eigentlich keinen defi. ich hatte auch während der akutphase der herzmuskelentzündung keine rhytmusstörungen und habe auch jetzt keine. kurz gesagt ich hatte noch nie welche. klar ich habe mit na ef von knapp 40 eine eingeschränkte herzleistung, aber den defi bräuchte ich eigentlich nicht.
ich denke mittlerweile sogar das es einfach ein gutes geschäft ist mit den defis. erstens der preis, dan die implatation, dann die termine zum auslesen ! also ich weiß nicht so genau irgendwie zweifle ich teilweise die motive an. der doc in der reha hat mir erzählt das es auch externe defis gibt, welche man wie ein langzeit ekg umhängen kann. ich glaube in so fällen wie ich einer bin hätte das auch gereicht. klar wär ich 6 monate damit rumgeloffen. ist aber immernoch besser als die probleme die der icd mit sich bringt.
so das ist nur meine meinung also die eines zweiflers eben. der wieder etwas bestätigt wurde.
ich weiß die meisten von euch sehen das anders, aber ich sehs halt so.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
cron