Re: Verbesserung der Ejektionfraktion EF

#11
Aha !

Nur wieso misst man das in % ( von was ?) - logisch wäre doch in Liter.
Von der Gesamtmenge des Blutes halte ich für nicht plausibel, weil diese ca 6 Liter beträgt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Herz mehr als 3 Liter in einem Pumpvorgang befördert. 3-4-Liter das ist ein halber Eimer voll.



"herzliche" Grüße

Re: Verbesserung der Ejektionfraktion EF

#12
Hallo Kazumba,

die Pump- bzw. Ausstoßleistung in einer festen Größe anzugeben, wie z. B. in Liter(n), wäre nicht sinnvoll, da bei jedem Menschen der Herzinhalt verschieden groß ist (so wie z. B. deine Körpergröße und dein Gewicht sich auch von anderen unterscheidet) und somit eine Vergleichbarkeit nur mit einem prozentualen Wert möglich ist, der die Relation zwischen Ansaug- und Ausstoßleistung angibt.

Gruß

Peter



Re: Verbesserung der Ejektionfraktion EF

#13
@Kazumba: Stimmt, ich habe falsch gelegen und den Text soeben korrigiert



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Verbesserung der Ejektionfraktion EF

#14
    Zitat: Kazumba
    Aha !

    Nur wieso misst man das in % ( von was ?) - logisch wäre doch in Liter.
    Von der Gesamtmenge des Blutes halte ich für nicht plausibel, weil diese ca 6 Liter beträgt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Herz mehr als 3 Liter in einem Pumpvorgang befördert. 3-4-Liter das ist ein halber Eimer voll.



    "herzliche" Grüße
das herz ist nur etwa faustgroß ich denke nicht das da 3liter reinpassen um diese in einem pumpvorgang zu befördern. lol




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
cron