Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#12
Hallo und vielen dank fur deine antwort ich weiss nicht ob mir eine therapie da weiter helfen wurde ich bin leider fest davon uberzeugt das etwas mit meinem herzen nicht stimmt weil dieses herzrasen und ganze stolperei was auch bewiesen wurde ich habe keine strukturele aber elektrische krankheit und was mir noch gefehlt hat mein vater hat jetzt mit 49 einen grossen herzinfarkt bekommen er hat nicht geraucht kein diabetis hat kein ubergewicht hat sich immer viel bewegt und nahm schon blutverdunner ich verstehe das einfach alles nicht ich bin so am boden

Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#14
Hallo Lavaniola,

ich kann Dir auch nur raten, den psychischen Aspekt im Auge zu behalten.
Natürlich sollte eine kardiologische Abklärung gegeben sein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung mit Panikattacken, welche 'Streiche' die Angst einem (Dir) spielen kann (Tipp: www.panikattacken.at)
Was bei Deinem Vater passiert ist, hat ja im übrigen nichts mit Deinem Herzrhythmus und schon gar nicht mit Brugada zu tun, da solltest Du Dich nicht noch weiter verunsichern (lassen).

LG Axel

Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#15
hallo,

beim lesen des hilferufs schiessen mir 2 gedanken durch den kopf; einen behalt ich besser für mich, und der andere unterstützt die empfehlungen psychologische hilfe in anspruch zu nehmen - und zwar schnellstens (!), ich verstehe nicht, warum da mit "händen und füssen" abgewehrt wird. wenn sie es nicht für sich tun will, dann wenigstens für ihre familie, ganz besonders für ihre 9jährige tochter, der ich besonders viel kraft wünsche...

... (nach) hilfe sollte nur rufen, wer sich auch helfen lassen will...

aus oberfranken grüßt....

....karl

Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#16
Hallo ihr lieben und nochmals danke fur eure antworten ich mochte euch sagen das ich vor ein paar monaten schonmal bei einem psychologen war und eine therapie gemacht habe der kam zu dem ergebnis das ich nichts habe und auch nichts aus meiner kindheit kommt zu karl naturlich denke ich an meine familie und erstrecht an meine tiochter und ich schreie nach hilfe weil ich nicht horen mochte das es eine einbildung ist meine beschwerden wurden teilweise alle aufgezeichnet ich habe mir von euch unterstutzung erhofft und das vielleicht mir auch personen mit einem brugada syndrom schreiben um mir vielleicht irgendwelche infos zu geben und karl ich wurde dich um etwas bitten kannst du mir bitte deinen ersten gedanken nennen der dir durch den kopf ging lg

Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#17
Und wie die Psyche den Herzrhythmus beeinflußt! Ich hatte zweimal Schocks, weil ich mich aufgeregt habe (geärgert). Zweimal hatte ich Herzrasen an genau derselben Stelle, wo ich es ein andermal hatte (jeweils ohne Schocks) - nur weil mir das automatisch eingefallen ist. Mir hilft dann, zur Ablenkung mit jemandem zu telefonieren. Ich denke, diese Ängste sind natürlich, aber ich bin dabei zu lernen, mich bewußt abzulenken.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#19
hallo nochmal....,

es ist schon seltsam und verwunderlich, erst die totale abwehr von psychologen, dann bereits abgelegte therapie....., dann u.a. plötzliche störungen beim autofahren..., da frag ich mich, ob da ned ne allgemeingefahr im strassenverkehr besteht..., und die teilnahme am strassenverkehr ned vorerst unterbleiben sollte....

übrigens, was meinen ersten gedanken angeht......den muss ich nimmer aussprechen, der liegt auf der hand...., zumal sie ja auch ein mehr als dürftiges profil von und über sich abgab....

meine teilnahme an diesem thema is für mich mit diesem beitrag beendet....

grüße an alle, die sich noch aufopfernd mit dieser "geschichte" beschäftigen...


karl aus oberfranken



Re: Bitte helft mir kann nicht mehr vor lauter angst

#20
Vielleicht ist es also doch was Organisches, nur daß man es eben noch nicht gefunden hat. Vielleicht darfst Du mal öfters oder länger Langzeit-EKG-Bänder tragen...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern