Re: Tachykardie

#2
Siggi,
es wäre schön, wenn Du das nicht in der Fachsprache fragst???
Ich kann ja auch nur nachgucken, was der Doc in seinem Abschlußbericht gerschrieben hat... - nichts für ungut, vielleicht bist Du Fachmann auf dem Gebiet?
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Tachykardie

#3
Hallo Siggi
Ich habe sowas bekommen. Seit mein Defi 2008 neu eingestellt wurde, spüre ich die ventrikuläre Tachykardie weniger. Waren aber dann 2011 wieder da und mein Kardiologe hat dann die Medis auf 10 mg pro Tag gesetzt. Ab und zu verspüre ich die immer mal wieder.
Was ich komisch daran finde, hat di Klinik früher geschrieben, dass die Medis nicht erhöhen werden soll.
Na ja. Jeder hat da wohl seine eigene Meinung.
Noch Fragen?

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Tachykardie

#4
    Zitat: Siggi009
    Wollte nur mal fragen , wer von euch aufgrund von ventrikulaeren Tachykardien einen Defi hat, und wie fühlen sich bei euch diese V Ts. An ?

    Vielen dank
    siggi
Hallo Siggi,

ich habe einen Defi aufgrund ventrikulärer Tachykardien.

Glücklicherweise hatte ich (bisher) keinerlei VTs, die ich gespürt hätte.

Selbst die argste Form der Tachykardie, das Kammerflimmern, habe ich nicht gespürt, sondern bin einfach bewußtlos umgefallen.

Grüße

Michael



Re: Tachykardie

#5
    Zitat: jutta43
    Siggi,
    es wäre schön, wenn Du das nicht in der Fachsprache fragst???
    Ich kann ja auch nur nachgucken, was der Doc in seinem Abschlußbericht gerschrieben hat... - nichts für ungut, vielleicht bist Du Fachmann auf dem Gebiet?
    LG Jutta
Hallo Jutta,

warum sollte man manches nicht in der Fachsprache schreiben?

Das Wort Tachykardie kann man sich (auch im Alter) schnell merken.

Es kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie "schnell".

Also schnelles Herz.

Im Gegensatz dazu gibts noch die Bradykardie. Brady = langsam, also
langsames Herz.

Pfiffigerweise ist in den meisten Defis die Technik für beide Arten von
Herzrhythmusstörungen integriert. Das ist doch was, oder?!!

Grüße

Michael



Re: Tachykardie

#6
    Zitat: Siggi009
    Wollte nur mal fragen , wer von euch aufgrund von ventrikulaeren Tachykardien einen Defi hat, und wie fühlen sich bei euch diese V Ts. An ?
ich kann mich nur den Einwand von Jutta anschliessen. Außer, dass ich kein Altgriechisch kann (eine Schande,geb ich zu) noch den medizinischen Terminus beherrsche (nach langer Zeit grade mal das nötigste für die eigenen Krankheit)

Bei Siggi009 ist es ja noch im Rahmen des Zumutbaren, aber manche Beiträge hier lese ich erst garnicht, da ich sie nicht verstehe. Ich weiss, dass ich das unter Copy und Plaste abhaken könnte, ärgere mich aber trotzdem jedesmal.

Mir ist halt ein höflicher Mensch immer noch lieber als ein bemüht "ach so Gescheiter".
(Betrifft aber hier nicht Siggi009)



Re: Tachykardie

#10
@Michael:
Auch im A l t e r (!!!) kann man sich natürlich einiges merken, Tachykardie oder Bradykardie, was sollte denn der Hinweis auf das Alter?
Ich habe z.B. auch mal Latein in der Schule gehabt, ora et labora oder laudam, laudas, laudat.....
aber wir sind doch hier in einer Gruppe und es sind nicht alles Fachleute, dann kann man einiges auf Deutsch schreiben, wenn man weiss, was der Doc in seinem Bericht geschrieben hat..
oder was meint Ihr dazu????


____________________
Jutta43