hallo

#1
hallo ich bin 27 jahre und bei mir wurde eine ARVCM vor drei jahren festgestellt. vor ungefähr einem jahr hatte ich dann einen gentest gemacht um zu wissen ob ich es von meinem papa,da er italiener ist habe oder von meiner mama. ich habe es von meiner mama und die wiederrum von ihrem vater. bis 24 jahre war alles okay bei mir und jetzt seit drei jahren habe ich den defi. soweit komme ich damit klar,aber wenn diese blöden rhythmusstörungen nicht wären würde es mir noch besser gehen. habe immer extrasystolen die gehen mir ja sowas von auf den keks. meine mama haben sie jetzt vorsichtshalber vor 6 wochen auch einen defi implantiert. weil ihre cousine vor zwei jahren einfach nachdem sie auf dem laufband war einfach umgefallen ist und sie war erst 32 jahre. die ärzte wissen aber nicht warum es bei mir so schlimm geworden ist. mein opa ist letztes jahr gestorben,aber nicht wegen seinem herzen. und meine mama hat es zum glück auch nicht so schlimm,sie hat eher vorhofflimmern,was auch nicht gerade angenehm ist. also so richtig wird man aus der krankheit auch nicht schlau. ich gehe davon aus,dass es bei mir so schlimm geworden ist,weil ich leistungssportlerin war. mich würde mal gerne interessieren was ihr so für medis nehmt? lieben gruß jessy aus berlin

Re: hallo

#2
Hallo Jessy,

auch von mir erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.

Da hast Du ja schon ganz schön was hinter Dir! Ich habe auch ARVCM aber bei mir äußert sich die Krankheit ganz anders, als es wohl üblich ist.

Ich hatte vor 2,5 Jahren ohne Vorwarnung einen Herzstillstand und habe danach dann den Defi bekommen. Ich habe aber, Gott sei Dank, nie Rhythmusstörungen. Der Defi hatte in der ganzen Zeit keinen Auslöser und keine Aufzeichnung. Außerdem bin ich mit Anfang 40 eigentlich schon viel zu alt, für den Ausbruch der Krankheit (sagt der Doc). Aber solche Verläufe gibt es wohl auch, deshalb nehme ich zur Zeit nur abends 1/2 Metoprolol, mehr geht auch nicht, weil mein Blutdruck sonst absolut in den Keller geht.

Sport habe ich auch schon immer viel betrieben, aber nicht als Leistungssport. Mehr so als intensiven Freizeitsport, Radfahren und Laufen, das darf ich auch so weiter betreiben, solange sich am Herzen nichts verändert und ich es nicht übertreibe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst mal, dass man Deine derzeitigen Probleme in den Griff kriegt und wenn Du Fragen hast findest Du in diesem Forum bestimmt immer ein offenens Ohr.

Gruß Eckhard



Re: hallo

#3
Ich habe dir zwar auch schon unter einem anderen Topic geantwortet aber egal...

Bei deinen ausgeprägten Krankeits-Erscheinungen ist mir schon ganz anders geworden.
Ich hatte 2006 Kammerflimmern(beim Sport), Reanimation & Defi-Implantation, seit dem aber nichts.
Medikamente nehme ich gar keine mehr. Ich hoffe das dir das jetzt nicht schlechte Gefühle bereitet. Vorallem aber hoffe ich das es dir wieder besser geht und du ein ähnlich unbeschwertes Leben führen kannst wie ich.