Eilt es?

#1
Mein Kardiologe hat mir zu einem Defi geraten - denkt Ihr, er ist notwendig? Bin 43 in ein paar Tagen.

Hier mein Zustand:

Offenes Foramen Ovale von Geburt an,

TIA - 2003

Hinterwandinfarkt (2 Stents) - Ende 2007

Microvasculäre Veränderungen im Augenhintergrund

Starke Nierenbelastung durch Medikation

Vorderwandinfarkt (1 Stent) - Oktober 2008

Lungenödem - August 2009

Schlafapnoe

EF Stand 21. September 2009: 28

Wie dringend ist es?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Eilt es?

#3
Herzlich Willkommen
Ich würde sagen Dein Kardiologe wird das bestimmt besser wissen als wir ,den die meisten von uns haben die auswahl nicht gehabt ,,Defi ;;ja -nein ,vertraue Deinem Arzt der wird das richtige für Dich entscheiden ..Mit einem Defi kann Dein Leben sicherer weiter gehen .
Alles Liebe Rosy



Re: Eilt es?

#4
Willkommen,
wenn Dir Dein Leben wirklich lieb ist und Du Deine Lieben nicht enttäuschen willst, solltest Du meines Erachtens Vertrauen in Deine Ärzte haben. Bei DEN Diagnosen kann der Defi sicher Sicherheit geben. Was ist Dir denn wichtig?
Sprich auch mitr denen darüber, die Dir besonders wichtig sind!

LG Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Eilt es?

#5
Hallo Oliver,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Leider sind wir auch keine Ärzte,aber wissen dennoch das wir mit dem Defi auf der richtigen und sicheren Seite stehen.
Es wird sich zwar so einiges in deinem Leben ändern,es wird dich heraus fordern.Aber du hast noch die Chance auf ein weiteres und längeres Leben.
Solltest du dir nicht sicher sein,hole dir eine zweite Meinung.
Viel Kraft bei deiner Entscheidung und alles gute.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Eilt es?

#6
Hallo Oliver,
Delfi- "Einbau"; davon wird Dir bei Deinem Krankheitsbild sicherlich niemand abraten. Ich schließe mich der Meinung "Einholung einer zweiten Meinung" sofort an. Irgendwo in den Tiefen des Internets hatte ich mal soetwas wie eine "Direktive" oder ´ne Art Richtschnur von irgendeinem Ärzteverein vor den Augen, wo Kriterien, die erfüllt sein sollten, wenn man vor der Frage steht, ob so ein Ding angeraten ist, oder nicht. Dummerweise kann ich Dir dazu leider keinen Link nennen. Nachgelagerte Fragen: welche Firma, welches Modell, welche Funktionalitäten, mit Schrittmacherfunktion.
Das waren die Fragen, die ich gestellt habe, nachdem auch die 2. Meinung ein klares ja, sofort war.
Im Verwandtenkreis hatte mich jemand verunsichert, die Dame ist bei der Bayerischen AOK, aber deren Argumente liefen darauf hinaus; die Mediziner wollen Kohle machen und die Kiste ist bekanntermaßen heftig teuer u.s.w. u.s.f.
Ich bin aber privat versichert und da kassieren sie ohnehin mordsmäßig.
O.K. die zu erwartenden Einschränkungen (hier ist ein weiteres Mitglied, der verliert mit ü. 50 durch den Defi seinen Job als Berufskraftfahrer, soetwas ist schon horrormäßig. Hoffe, dass die Hintergründe bei Dir andere sind.
Hol Dir ´ne 2. Meinung und dann entscheide.
Alles Gute
Gruß
Horst



Re: Eilt es?

#7
So, Entscheidung ist gefallen und Termin steht auch schon fest: nächster Mittwoch - sie habens wirklich eilig - von der Diagnose bis zur OP keine 3 Wochen.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr den Defi bekommen habt?

Liebe Grüße

Oliver




____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Eilt es?

#8
Hi
Bei mir War es bis zur EPU 12 Tag, Dann 2 Tage später Defi bekommen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Eilt es?

#9
Hallo Emico

bei mir waren es ganze 4 Tage vom Herzstillstand bis zur Defi-Implantation .
Also eine von der ganz schnellen Truppe , ich hatte garnicht die Zeit mir über irgendetwas gedanken zu machen .

Liebe Grüsse von heike



Re: Eilt es?

#10
Bei mir waren es 17 Tage vom Herzstillstand zur Defiimplantation. Ich mußte zuerst in ein anderes Spital verlegt werden, weil es in dem, in dem ich lag, nicht gemacht wurde.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern