Fernseh-Tipp..Herzkrank nach Virusinfektion

#1
Für alle, die es interessiert:

Aktuell-Heute Abend um 20:15 Uhr auf NDR 3 (TV):

Die unterschätzte Gefahr: Herzkrank nach Virusinfektion
Eigentlich war es nur eine normale Infektion: Husten, Schnupfen, leichtes Fieber. Doch dann kamen die Schmerzen in der Brust und die Atemnot schon bei wenigen Treppenstufen. Die Viren hatten das Herz angegriffen. Die Folge eine Herzmuskelschwäche, eine gefürchtete Komplikation bei Virusinfektionen wie grippalen Infekten, der saisonalen oder der Schweinegrippe. Bei welchen Symptomen sollte der Patient sofort zum Arzt, wann muss das Herz untersucht werden und wie lange darf während einer Infektion keine körperliche Anstrengung wie Sport oder schwere Arbeit gemacht werden? Infekte können das Herz gefährden, Visite aktuell.

oder klickst Du hier ;-)
http://www.tvmovie.de/Visite.84.0.html?&detail=13347001

lG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
cron