Hypertropher Kardiomyopathie vom apikalen Typ

#1
Hallo ihr lieben,

ich bin Leistungssportler. Teilweise habe ich 2x täglich trainiert und nie etwas am Herzen verspürrt. Vor 2,5 Wochen verlor ich zu Hause das Bewusstsein und wurde direkt in KH gebracht, wo mir nach 3 Tagen diese Diagnose gestellt wurde.
Leider hat mein Studium vor 3 Wochen begonnen, auf das ich mich sehr lange gefreut und vorbereitet habe. Ich kann an nichts anderes als an mein Studium und das ich Zeit und Anschluss daran verliere und natürlich endlich wieder meine Sportschuhe zu schnüren. Leider merke ich, dass ich nach einem lockeren 2 Stundenplausch mit Freunden (an dem im eher passiv teilnehme) total Ko bin.
War von euch jemand schon mal in einer solchen Situation? Welchen Tipp könnt ihr mir geben?

Mir wurde gesagt, dass dieses Krankheitsbild relativ selten und unerforscht sei.
Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, mit dem ich mich austauschen könnte und der mir einige Infos dazu geben kann!

Ich freue mich über eure Beiträge :)

Viele Grüße



Sport und gesunde Ernährung ist für mich das Wichtigste
cron