Re: Antragstellung

#82
Hallo
Habe mal einen Verschlechterungsantrag gestellt, weil ich AVK letzte Stufe habe. wurde voll abgelehnt. Habe Widerspruch eingelegt und auch voll begründigt. Wenn der Widerspruch auch abgelehnt wird folgt die Klage.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Antragstellung

#83
Hallo
Jemand schon erlebt, dass man seinen Widerspruch nicht abhelfen kann und die Akten deshalb nach Münster abgegeben worden ist?

MfG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Antragstellung

#84
    Zitat: dibo
    @oli:
    Drückedir die Daumen, bitte weiter berichten im Forum.
    Dirk



    Dirk
Kurzer Zwischenstand, gibt noch nix Neues. Musste den Rehabericht abwarten, hat 6 Wochen gedauert bis er da war. Hab morgen einen Termin beim VDK. Der Inhalt des Berichtes ist laut VDK entscheidend ob eine Klage erfolgreich ist.

Sehen wir weiter!!



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Antragstellung

#86
    Zitat: jutta43
    Hallo Olli,
    was hat der VDK gesagt?
    LG Jutta
Die haben mir geraten die Klage zurückzuziehen da in meinem Rehabericht steht daß ich 75 Watt belastbar sein soll und sie haben mir schwarz auf weiss gezeigt daß es GDB 70 nur bei 50 watt gibt. Naja mann kann ja immer wieder einen Verschlechterungsantrag stellen, momentan fühle ich mich eher wie jemand der nur 25 Watt belastbar ist. Meine Priorität liegt im Moment darauf meine Erwerbsminderungsrente zu bekommen (bin seit Dez 12 Krank geschrieben) um den GDB kümmere ich mich dann wenn das durch ist.


Gruss Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Antragstellung

#87
Hallo Olli!
Hast du schon Erfolg gehabt, bei deiner Antragsstellung für Erwerbsminderungsrente! Habe heute meine 2 Absage bekommen. Über den VDK werde ich jetzt die Klage einreichen. Hat jemand noch ein paar Tip´s,
wie man sich da verhält. Viele Grüße Simone

Re: Antragstellung

#88
    Zitat: Buckskin
    Hallo Olli!
    Hast du schon Erfolg gehabt, bei deiner Antragsstellung für Erwerbsminderungsrente! Habe heute meine 2 Absage bekommen. Über den VDK werde ich jetzt die Klage einreichen. Hat jemand noch ein paar Tip´s,
    wie man sich da verhält. Viele Grüße Simone
Bisher hat sich noch nix getan, warte jetzt schon mehr als 8 Wochen. War allerdings mittlerweile wieder im Krankenhaus, hab jetzt noch zusätzlich epileptische Anfälle und wurde auf ein Medikament eingestellt. Mein Kardiologe und meine Hausärztin meinen ich soll mir schon mal abschminken jemals wieder arbeiten zu können, jedenfalls darf ich jetzt erstmal 6 Monate kein Auto mehr fahren und muß somit den Rest des Jahres weiter krank geschrieben werden, denn ich brauche mein Auto beruflich.
Gruss Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Antragstellung

#89
Hallo Oli,

die Diagnose Epilepsie "prügelt" Dich wohl schon alleine deshalb, weil Du Angst hast, daß Du nicht mehr Auto fahren kannst. Ich hatte nach meiner Transplantation auch solche Anfälle, Epilepsie wurde aber niemals nachgewiesen. Bei mir kam es durch die vielen Medikamente, die ich plötzlich nehmen mußte, vor allem durch die Immunsuppressiva, zu diesen Anfällen. Ich nehme seither das Medikament Keppra und ich bin nie mehr umgefallen. allerdings fahre ich "freiwillig" kein Auto mehr, habe es mir mit dem Defibrillator schon abgewöhnt.
Was ich aber damit sagen will: ich dürfte jetzt durchaus wieder Auto fahren, da die Epilepsie nicht nachgewiesen wurde und ich jetzt außerdem seit der Einnahme des Medikaments nicht mehr umgefallen bin, also mittlerweile schon seit 4 Jahren.
Vielleicht ist das bei Dir jetzt auch nur wegen der Medikamente. Hast Du in der letzten Zeit andere oder zusätzliche Medikamente verschrieben bekommen? Lese da mal den Beipackzettel nach bzw. frage gleich Deine Ärzte. Meine Keppra-Dosis wurde jetzt auch schon reduziert und ich bin nicht umgefallen ;-).
Also: es muß nicht sein, daß Du tatsächlich Epilepsie hast, die Anfälle können durch die Wechselwirkungen der Medikamente hervorgerufen worden sein, was sich aber häufig nach einer gewissen Zeit wieder normalisiert. Dann darfst Du in der Regel auch wieder Auto fahren und dann könntest Du ja evtl. auch wieder arbeiten. Halte jetzt - wie angeordnet - das halbe Jahr erst mal ein und dann siehst Du weiter.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
LG Carmen



Re: Antragstellung

#90
Hallo Carmen

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich denke dass mir das sehr hilft. werd genau das tun was Du vorschlägst und dann weiter sehen. DANKE!!



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
cron