Re: Antragstellung

#42
    Zitat: olib
      Zitat: mike
      Ich sollte beim Widerspruch gegen die Krankenkasse 40 Euronen bezahlen.
      Hab ich selbst geschrieben, war auch erfolgreich.
      Natürlich kommen noch die 5 Euro pro Monat hinzu.
      Ich bin nach wie vor beim VDK, aber ist auch nicht das Allerheiligste.

      Gruß

      Mike
    Ja ist korrekt, der widerspruch kostet 40 euronen, ich riskier es mal. Is halt was anderes wenn der vdk schreibt wie wenn man es selbst macht, denk ich zumindest.



    Gruß Oli

Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Antragstellung

#43
Hallo Oliver,
Du kannst mit einem einfachen Schreiben Widerspruch einlegen! Das habe ich vor 10 Jahren auch gemacht, als die Beschwerden in meinem Antrag für Schwerbehinderte nicht zum richtigen Zeitpunkt anerkannt wurden. Das hat mir viel von meiner Rente gerettet!


____________________
Jutta43

Re: Antragstellung

#44
Hhm,
dem Rententräger war eine Schwerbehinderung völlig egal.
Und auch das Versorgungsamt hatte mit meiner Rente Hüh oder Hopp kein Interesse.
Die machen sich ihr eigenes Bild.

Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Antragstellung

#45
Hm
Ich frag mich gerade was die jetzt machen, da ich eine Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) bekam und der Oberarzt einen Stents falsch gesetzt hat, so das der Stents in ein Nebengefäß gelandet ist. Könnte man angeblich nicht mehr entferne. Aber da durch habe ich schmerzen beim Gehen und Treppen steigen. Jetzt schmerz die Stelle an der Leiste sehr.
Hoffen wir das beste und man schau diesmal richtig hin. Den es kostet viel kraft sowas durch zu halten.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Antragstellung

#46
Hallo Mike,
wenn Du eine Schwerbehinderung hast, die anerkannt ist, muss der Rententräger sehr wohl diese in Betracht ziehen, was z.B. die Abzüge bei der Rente angeht. Rufe mal bei deiner Stadtverwaltung an und mache einen Termin mit dem Rentenbeauftragten oder dem Schwerbehinderten-Vertreter aus.


____________________
Jutta43

Re: Antragstellung

#48
    Zitat: Marianne
    wollt nur kurz Bescheid geben,dass mein Antrag durch ist. Hab heute meinen Ausweis mit GdB 50 zugestellt bekommen.
Glückwunsch, so wird es etwas leichter zurechtzukommen.
Gruss Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Antragstellung

#49
Hallo Jutta,
durchaus habe ich den einen oder anderen Briefwechsel mit unseren Behörden gewechselt.
Auch in der RV.-Beratung war ich vorstellig.
Mir ging es darum es klar zu sagen, das Schwerbehinderung und Rente nichts miteinander zutun haben.
Ich meine die Feststellung.


Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot