Klage

#1
Hallo
Brauche mal eure Erfahrung in Sache Klage gegen der DRV.
Seit 2010 bin ich im Streit mit diesen Verein. Es wurde schon gutachten erstellt. Der Richter schrieb mal, dass ich die Klage zurück nehmen soll, da er keine Chance sieht, dass ich wegen dem gutachten gewinne werde. denn ich kann kein Gegen Gutachten machen lassen und einen Arzt des Vertrauen habe ich nicht. alle die ich gefragt habe haben nein oder überhaupt nicht geantwortet.
Habe meinen Anwalt geschrieben, dass ich die Klage nicht zurück nehme und der Richter entscheiden soll.
auf Anfrage was jetzt passiert bekam ich per Email einen Brief, dass es zur mündlicher Verhandlung kommt. Leider steht da kein Termin. wie lange muss ich da wohl warten? Und tipps könnte ich gebrauchen.

hier oder gerne auch per PN


lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Klage

#2
der Tip ist:

Kein Aussicht auf Erfolg, daher Empfehlung die Klage zurück zu nehmen, ansonsten wird der Tenor des Urteils lauten: Die Klage wird abgewiesen.


Warum ? Ein Richter/in am Sozialgericht wird dir nicht ohne Grund anraten, die Klage zurück zu nehmen. Du kannst KEIN Gegengutachten machen & kannst keine Gegenteiligen Befundberichte einreichen, die das Gutachten der DRV wiederlegen und somit sind deine Mittel um die Klage zu gewinnen, ausgeschöpft.

Wenn dein Anwalt über die Prozesskostenhilfe läuft, sei froh, dann haste keine zusätzlichen Kosten. Wenn nicht, hast du noch Schulden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Klage

#3
Hi,
bin immer ein Freund von Klagen - aber es sollte schon die Spur eines möglichen Erfolges in Sicht sein.
Ich hatte dir ja geraten durchzuhalten und auf ein Urteil zu pochen.
Hat denn der Richter nicht eine Andeutung gegeben aus welchen Gründen er keine Aussicht auf Erfolg sieht?
Wenn du aber nichts in der Hand hast und selber die Aussichten auf Erfolg auch als sehr gering einschätzt dann solltest du das Verfahren aufgeben und an einer Wiederaufnahme arbeiten - dann aber mit handfesten Gutachten für dich.
Schließe mich im Tenor Birgitt an.
Tut mir leid.
Dirk



Dirk

Re: Klage

#4
Eine Begründigung hat der Richter nicht angegeben. Ich bekam jetzt das G wegen mein Bein. Da mein letzter Arzt mir mehr schmerzen statt Linderung mit gegeben hat. Habe ich ihn gewechselt. Jetzt untersucht mich ein anderer Arzt.
Mal schauen was kommt. Frage: wie lange muss man warten bis der Termin steht? Und kann man bei der mündliche Verhandlung selber was sagen statt der Anwalt?
Danke für eure Antwort.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Klage

#5
der Termin zur mündlichen Verhandlung wird dir bekannt gegeben, wenn die Aktenlage für ausreichend ermittelt gilt. Wie lange das dauert ist von der Masse an Verfahren abhängig, die am SG laufen.

Du darfst neben deinem Anwalt auch reden, aber nur wenn du gefragt wirst vom Ri und von der Beklagten, ansonsten ist das kontraproduktiv für die Klage - wenn du redest und dein anwalt dir dazwischen funken muss, weil du dich um Kopf und Kragen redest - und auch deinem Anwalt gegenüber.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Klage

#6
Hab eher das Gefühl, dass der anwalt die Sache schnell hinter sich bringen will. Er redet gar nicht mit mir und auf meine Anfragen per Fax und Email bekomme ich keine Antwort.
Na. Es wird immerhin Dolmetscher dabei sein. vielleicht werde ich so belämmert aus sehen, dass der Richter mir meine Rente gibt. ;-)

Spaß bei Seite. Danke für die Antwort. die Sache läuft jetzt schon seit 4 Jahren. Einmal Klage zurück genommen, weil man mir dazu geraten hat und weil Fristgerecht war.
Dachte immer ich habe das Recht einen Arzt des Vertrauen zu benennen, aber Anwalt hat immer abgelehnt.
Jetzt warte ich auf den Termin. Seit 4 Wochen nix.
Also Prost und ein Kaffee drin. ;-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!