Re: Chance auf EM Rente?

#31
BITTE GENAU LESEN:

Ich habe den KOMPLETTEN Reha Bericht von der DRV bekommen.

Da hier geschrieben wurde das dieser Bericht wichtig ist wegen der RENTE,nicht REHA,den die Reha habe ich hinter mir,sonst hätte ich ja den Bericht nicht bekommen.

Der MDK meiner Krankenkasse allerdings kann diesen Bericht nicht nachvollziehen.Es stehen Sachen drin die so nicht zutreffend sind.

Angenommen ich beantrage die Rente,was bei meiner Sachbearbeiterin von der Krankenkasse kam wird ja auch eben dieser Reha Bericht dazu genommen,der hier als WICHTIG beschrieben wurde.

Jetzt wird dieser BERICHT genommen,den man geht ja davon aus das alles so Stimmt,wo der MDK aber anderer Meinung ist.

Wäre dann die Rente nicht möglich weil dann auf diesen BERICHT bestanden wird oder gibts da dann was damit dieser Bericht eventuell als Ungültig gesehen wird was diverse Sachen betrifft.

Der MDK sieht laut einem Schreiben,das vom MDK an meine Sachbearbeitering gegangen ist,KEIN LEISTUNGSBILD in meinem Alten Beruf und auf dem ARBEITSMARKT.

Man könnte sagen das der MDK auch der Meinung ist das ich nichts mehr Arbeiten könnte.Also so deute ich diese Aussage.

Wie könnte sowas Ausgehen.


Ich habe anhand eines Beispiels hier die punkte die auch auf mich zutreffend waren genommen und habe daher diese Frage gestellt wie das nun wäre wenn dieser Reha Bericht von einer anderen Seite angezweifelt wird.



Wenn ich neuerdings einen halben Roman schreiben muss um eine Frage zu äußern damit es nicht jedes mal falsch verstanden wird,dann muss es anscheinend so sein.Vieleicht hören dann die Vorurteile hier über mich auf.


Ich Versuchs eben mal damit ihr alle es auch so Versteht wie ich es meine und mir keiner mehr ankommt ich wäre ne ARME SAU oder ein Fall für die KLAPPSE oder das ich hier als MR WICHTIG Nr1 gehandelt werde.

Ich stelle Normale Fragen und möchte Normale Antworten.Wer keine Antwort geben kann und über mich Urteilen will soll es einfach sein lassen und auf die Sachen antworten auf denen er auch eine Geben kann und es einfach sein lassen soll über jemanden zu Urteilen den er nicht kennt.


Auf ein besseres Verständlich mit Fragen die als Romane geschrieben werden.


NACHT.

Re: Chance auf EM Rente?

#32
    Zitat: Rick77
    BITTE GENAU LESEN:

    Ich habe den KOMPLETTEN Reha Bericht von der DRV bekommen.

    Da hier geschrieben wurde das dieser Bericht wichtig ist wegen der RENTE,nicht REHA,den die Reha habe ich hinter mir,sonst hätte ich ja den Bericht nicht bekommen.

    Der MDK meiner Krankenkasse allerdings kann diesen Bericht nicht nachvollziehen.Es stehen Sachen drin die so nicht zutreffend sind.

    Angenommen ich beantrage die Rente,was bei meiner Sachbearbeiterin von der Krankenkasse kam wird ja auch eben dieser Reha Bericht dazu genommen,der hier als WICHTIG beschrieben wurde.

    Jetzt wird dieser BERICHT genommen,den man geht ja davon aus das alles so Stimmt,wo der MDK aber anderer Meinung ist.

    Wäre dann die Rente nicht möglich weil dann auf diesen BERICHT bestanden wird oder gibts da dann was damit dieser Bericht eventuell als Ungültig gesehen wird was diverse Sachen betrifft.

    Der MDK sieht laut einem Schreiben,das vom MDK an meine Sachbearbeitering gegangen ist,KEIN LEISTUNGSBILD in meinem Alten Beruf und auf dem ARBEITSMARKT.

    Man könnte sagen das der MDK auch der Meinung ist das ich nichts mehr Arbeiten könnte.Also so deute ich diese Aussage.

    Wie könnte sowas Ausgehen.


    Ich habe anhand eines Beispiels hier die punkte die auch auf mich zutreffend waren genommen und habe daher diese Frage gestellt wie das nun wäre wenn dieser Reha Bericht von einer anderen Seite angezweifelt wird.



    Wenn ich neuerdings einen halben Roman schreiben muss um eine Frage zu äußern damit es nicht jedes mal falsch verstanden wird,dann muss es anscheinend so sein.Vieleicht hören dann die Vorurteile hier über mich auf.


    Ich Versuchs eben mal damit ihr alle es auch so Versteht wie ich es meine und mir keiner mehr ankommt ich wäre ne ARME SAU oder ein Fall für die KLAPPSE oder das ich hier als MR WICHTIG Nr1 gehandelt werde.

    Ich stelle Normale Fragen und möchte Normale Antworten.Wer keine Antwort geben kann und über mich Urteilen will soll es einfach sein lassen und auf die Sachen antworten auf denen er auch eine Geben kann.


    Auf ein besseres Verständniss mit Fragen die als Romane geschrieben werden.


    NACHT.

Re: Chance auf EM Rente?

#33
Grundsätzlich ist das so. Wenn jemand 5 Sätze schreibt und die sind nicht verständlich, dann wird die Aussage nicht dadurch verständlicher, dass er mehr schreibt, denn es kann ja genausogut sein, dass dabei dann einfach nur 50 unverständliche Sätze bei rauskommen. Also Romane schreiben ist dicht das geheimrezept verständlicher zu werden.

Ansonsten zu der Aussage im Bericht. Wenn da drin steht, man könne in seinem Beruf nicht mehr arbeiten, dann heißt das noch lange nicht Rente, sondern erstmal einen anderen Beruf lernen. Es gibt ja nicht nur den einen Beruf. Jetzt könnte man sagen, dass man dieses und jenes aber nicht kann nur dafür gibts ja die Umschulungen, da lernt man die Sachen, die man noch nicht kann. Dann könnte man sagen, dass man Schule auch nicht kann aber dafür hat sich das Jobcenter was ganz Drolliges einfallen lassen, dann gibts gar kein Geld oder es wird zumindest gekürzt, wenn man alles ablehnt. Möglicherweise ist der Eine oder Andere ja ein Rentenfall aber einfach nur der Zettel von der Reha, dass man in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann reicht da nicht. Da brauchen manche jahrelange Briefwechsel und Gutachterbesuche.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Chance auf EM Rente?

#34
Rick

hast du denn schon einen Rentenantrag gestellt ???

Wenn die Krankenkasse dazu rät, dann solltest du es tun, egal was in dem Bericht drin steht !! Der Patient (in den Falle DU) liest diesen Bericht oft anders als die Krankenkasse und die DRV. Die Krankenkasse kann dir die Leistung verweigern, wenn du es nicht tust. Das Arbeitsamt ebenfalls.

Wenn der Krankenkasse, MDK (Dienstleister der Krankenkasse und Arbeitsämter) der Meinung ist, dass du in deinem Beruf nicht mehr arbeiten kannst, dann werden die schon ein Gutachten (meistens wieder vom MDK) erstellen lassen und dies der DRV schicken. Sollen die 2 sich doch streiten - dein Geld kriegst du so lange weiter !!

noch Fragen ?



Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Chance auf EM Rente?

#35
Also ich bin jetzt glaube ich seit September 13 hier im Form muss sagen das hier die leute nicht sonderlich hilfreich sind weil wenn manche antworten so wie RICK ODER Michael Berlin der ja rausgeworfen ist immer als buh MÄNNER hingestelt werden und glaubt mir als neuling im Forum ist das nicht toll zu lesen geschweige dann noch etwas zu fragen.Weil man da Angst hat man könnte der nächste sein der kretisiert wird.Sorry ist so, deswegen lese ich auch nur noch.Auser heute da muste ich was zu schreiben


____________________
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

Re: Chance auf EM Rente?

#37
    Zitat: Birgitt
    Rick

    hast du denn schon einen Rentenantrag gestellt ???

    Wenn die Krankenkasse dazu rät, dann solltest du es tun, egal was in dem Bericht drin steht !! Der Patient (in den Falle DU) liest diesen Bericht oft anders als die Krankenkasse und die DRV. Die Krankenkasse kann dir die Leistung verweigern, wenn du es nicht tust. Das Arbeitsamt ebenfalls.

    Wenn der Krankenkasse, MDK (Dienstleister der Krankenkasse und Arbeitsämter) der Meinung ist, dass du in deinem Beruf nicht mehr arbeiten kannst, dann werden die schon ein Gutachten (meistens wieder vom MDK) erstellen lassen und dies der DRV schicken. Sollen die 2 sich doch streiten - dein Geld kriegst du so lange weiter !!

    noch Fragen ?

    DA stehts,sowas wollte ich Wissen.Ganz einfach.

    Nein Rente habe ich noch nicht gestellt da meine Sachbearbeiterin noch den Auslese Termin vom Defi und das Ultraschall,was ich morgen beides habe,abwarten.Da ich die Woche eh dann zur Krankenkasse gehe wegen dem Zahlschein fürs Krankengeld kann ich dann der schon mal vorab sagen was dabei rausgekommen ist so lange ich den Befund vom Hausarzt noch nicht habe,da der den ja bekommt.

    Aber es ist gut zu Wissen das der MDK da selber ein Gutachten machen kann usw.Bin auch mal auf alles weitere gespannt.


    @ den Rest.Seht ihr es geht doch.



    Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!

Re: Chance auf EM Rente?

#38
Findest du, Iris? Da ich gerade gemütlich auf dem Sofa liege und nichts besseres zu tun habe, habe ich mal eben deine Beiträge und Fragen quergelesen.
Ich meine, du hast jede Menge guter Antworten und viele Hilfestellungen bekommen....ausführlich und hilfreich.

Deine Einschätzung kann ich so gar nicht teilen.

Nun ja....ich nehms zum Anlass mal zu sagen dass ich mich hier ganz wohlfühle. Was mich stört ist dass fast kein Thread beim eigentlichen Thema bleibt. Ich hätte es gern etwas strukturierter. Wäre aber für den Admin ein immenser Aufwand und ich kann verstehen dass das nicht umsetzbar ist.



HOCM

Re: Chance auf EM Rente?

#40
Nein bin noch Krank geschrieben und habe auch einen Reha antrag gestellt.Der Mdk sagt sagt ja aber nur wenn es der Kardieologe zustimmt, weiss im moment aucb noch nicht was noch bei mir kommt.Ja und ich habe auch geschrieben und antworten bekommen


____________________
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
cron