Re: Chance auf EM Rente?

#21
Ivi:
Zum Zeitpunkt der Reha und des Erstantrages auf Rente hatte ich einen EF von 20 und zwei Infarkte sowie ein Lungenödem und einen Schlaganfall hinter mir. Ich war 43 Jahre alt.
Zum Zeitpunkt der Rentenverlängerung auf unbefristet hatte ich einen weiteren Eingriff wegen eines 90% Verschlusses eines Herzkranzgefäßes hinter mir und eine EF von 30.
Mittlerweile durfte ich den dritten Infarkt erleben (Juni letzten Jahres). EF stabil momentan. Dafür Diabetes dazubekommen.
Aktuell 14 Tabletten aus 10 verschiedenen Medikamenten täglich :))


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Chance auf EM Rente?

#22
    Zitat: enigmo
    Rick, Du versuchst jedes Thema mit Deinen Beispielen auf Dich zu beziehen. Und Deine Situation haben wir ja wohl zur Genüge durchgekaut. Und daran hat sich auch in ein paar Tagen nichts geändert.
NEIN.

Ich wollte mich zu keinem Zeitpunkt groß in das Thema einbringen.
Ich wollte nur Wissen was wäre wenn.

Leider zeigt es sich wieder das nur bestimmte Personen Kommentare schreiben die unpassend sind.Soviel zu dem Thema Hilfe Kompetent usw in diesem Forum.

Re: Chance auf EM Rente?

#23
Rick

mach bitte einen eigenen Tread auf,dann kann man (ich)gezielt darauf antworten


Ivi

ich habe damals nach 9 Monaten Krankschreibung aufgrund massiver körperlicher (Herz) und psychischer Belastungen eine medizinische Reha beantragt, um wieder arbeitsfähig zu werden. Ich ging AU für 8 Wochen in die Reha und mit Hinweis das ich Rente beantragen solle,AU wieder raus und gleich in die nächste Klinik für 3 Monate. Rente hab ich dazwischen beantragt. Schwerbehinderung wurde auch von 50% auf 70% hochgesetzt (Herz,Ortho,Psyche) ohne G.

Es kommt hier auch immer auf die Einschränkungen an, die man hat und es wird auch von Bundesland zu bundesland unterschiedlich entschieden.

Aus meiner beruflichen Erfahrung im juristischen Bereich kann ich nur vom VdK abraten. Dann lieber Rechtsschutzversicherung !!



Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Chance auf EM Rente?

#24
Rick: Genau die Fragen, die Du hier wieder gestellt hast wurden Dir schon umfassend beantwortet. Wiederkäuen machts nicht besser. Es wurde eine Frage gestellt. Du hast keine Antwort drauf und kommst wieder mit Deiner Geschichte. Sehr kompetente Hilfe Deinerseits. Wenn ich nichts zu sagen habe, dann halte ich meinen Mund. Stünde Dir auch gut zu Gesicht, dann gäbe es diese ewige Auseinandersetzung nicht.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Chance auf EM Rente?

#25
so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem VdK. Sind halt auch nur Menschen. Die einen sind gut in dem was sie machen, die anderen weniger....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Chance auf EM Rente?

#26
    Zitat: enigmo
    Rick: Genau die Fragen, die Du hier wieder gestellt hast wurden Dir schon umfassend beantwortet.
DIR rate ich mal GENAUER zu Lesen.Anhand eines Satzes der mich Interessiert wollte ich etwas dazu Wissen.DAS wurde mir NICHT beantwortet.Wenn es einer deiner FRagen beantwortet die du gestellt haben magst bitte.Aber du kannst nicht darüber Urteilen ob Fragen oder andere Sachen die einen interessieren beanrwortet worden sind oder nicht.Da du also zu dem was ich geschrieben habe nichts zu sagen hast,dann halte dich auch bitte zurück.Wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst wie sich das was ich als Zitat geschrieben habe verhält,dann bitte.Und warum sollte ich ein neues Thema aufmachen.Sonst heißt es immer man soll die Suche nutzen und keine neuen Themen aufmachen wenn wo aktuell schon darüber gesprochen wird.

EUER Verhalten finde ich langsam Lächerlich.Wenn ihr mit mir nichts zu tun haben wollt,dann lasst auch eure Kommentare,den darauf kann ich sehr gut verzichten.

Jeder hat hier auf seine Art und Weise probleme und ich finde es mehr als unnötig das man hier so behandelt wird wenn man etwas Wissen möchte.

Re: Chance auf EM Rente?

#27
    Zitat: Birgitt
    Rick

    mach bitte einen eigenen Tread auf,dann kann man (ich)gezielt darauf antworten




    Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!
Damit man mich wieder darauf hinweisen kann das es schon bereits existierende Themen dazu gibt
oder
Warum hast du nicht die Suchfuktion genutzt,dann hättest du dieses hier gefunden


Nein Danke.

Wenn daran festgehalten wird,warum gilt dann das nicht für die anderen auch.

Re: Chance auf EM Rente?

#28
RICK

ich will dir nix böses.

es nützt nix, in einem Tread, der von einer anderen Person eröffnet wurde mit einem speziellen Anliegen, direkt dazwischen zu fragen !!

Ich suche im Übrigen nicht unter Tausenden von Beiträgen diesen einen Raus,sondern beantworte die, die aktuell sind !!



Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Chance auf EM Rente?

#29
Ich habe bzw hatte kein SPEZIELLES ANLIEGEN,sondern einfach eine Frage zu etwas was geschrieben wurde.

    Zitat: Rick77
      Zitat: Birgitt
      Ihr habt Reha beantragt,is ein 1. schritt in Richtung EMrente. Dort kann er seine Arbeitsfähigkeit feststellen lassen. Hier ist dann der Abschlussbericht wichtig.
    Und was wenn im Reha bericht drin steht das man zwar Arbeiten könnte,Leichte Tätigkeiten,15 Kilo heben/tragen,mehr als 6 Stunden,ABER mit Einschrenkungen.
    Einschrenkungen die aber genau das was man gemacht haben das Arbeiten nicht mehr ermöglichen.Und die Reha Ärzte meinen das ich genau das was ich vorher gemacht habe wieder machen könnte,mit diesen Einschrenkungen.

    Und wenn von anderer Seite der Bericht nicht nachvollziehbar ist was den Inhalt angeht.
Ich hatte auch eine Reha.Es wurde gesagt das der Abschlussbericht dabei wichtig ist.Den habe ich auch bekommen.

Ich wollte einfach nur Wissen wenn jetzt etwas in dem Bericht steht,das aber von einer anderen Seite angezweifelt wird.

Das ist kein Spezieles Anliegen,sondern eine Frage zu diesem Thema.

Aber scheint keinen zu interessieren.

Aber stelle ich das jetzt in einem Extra Thema schreien alle gleich wieder:Warum machst du dazu ein eigenes Thema auf,wir haben doch ein Thema wo es genau darum geht.

Wisst ihr eigentlich was ihr wollt.

Re: Chance auf EM Rente?

#30
Rick,

von welcher Seite wird denn was angezweifelt ?
was wird denn angezweifelt ?
hast du den vorläufigen Bericht (1-2 Seiten) oder den endgültigen (mehr als 4 Seiten) ?

das wäre ein kompletter Tread für das Thema Reha - nicht Rente ??



Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron