Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#1
Es könnte sein,wissen tuh iches noch nicht,das ich Diabetis habe.
Da ich bereits GdB 60 mit G habe frage ich mich wenn ich nun einen Verschlechterungsantrag deswegen stellen würde,was dann dazu kommen würde.Hat da einer vieleicht Erfahrung gesammelt weil es bei ihm mal der Fall war.

Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#2
Hallo Rick,

klassischen Diabetes hast Du nach Deinen Erzählungen sicher nicht. Da dürftest Du nämlich keinen zu niedrigen Wert haben, zumal zwischen 96 und 120 keine allzu große Differenz liegt. Die ganzen Messmethoden sind alle immer nur ungefähre Näherungen. Ich kann 2 Messungen direkt nacheinander machen und trozdem locker 20 mehr oder weniger haben.

Ich selbst bin Diabetiker. Als bei mir Diabetes erkannt wurde, hatte ich einen Wert von 300.

Selbst mit Diabetes bekommt man nicht automatisch einen höheren GdB.
Es hängt sehr von der Diabetesart und dessen Behandlungsweise ab.

Gruß Jennifer

PS: Schau mal im Internet. Da gibt es einige interessante Artikel zum Thema "Zu niedriger Zucker ohne Diabetes"



Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#3
Wenn dein Diabetes nicht insulinpflichtig ist,
dann wirst du dafür keine Erhöhung bekommen.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#5
Diabetes wird in verschiedene Typen unterteilt.
Die bekanntesten sind Typ I (bekommt man meist eher in der Jugend) und Typ II (gerne Alterszucker genannt).
Wobei die Abgrenzungen heute verschwimmen.

Bei Typ I produziert die Bauchspeicheldrüse immer weniger Insulin und hört irgendwann ganz damit auf. Deswegen muss man sich das Insulin spritzen. Täte man dies nicht, würden die Zuckerwerte immer weiter ansteigen, es kommt zum Koma und schließlich zum Tod.


Beim Typ 2 ist es häufig so, dass der Körper das Insulin nicht richtig verarbeiten kann und deswegen die Werte steigen. Man kann auch 10 Jahre Diabetes haben, ohne es zu merken, weil es so langsam geht.

Unterzuckern, also zu wenig Zucker, hat man eigentlich nur, wenn etwas schief gelaufen ist, z.B. zu viel Insulin gespritzt oder Tabletten genommen, zu wenig gegessen oder zu viel körperliche Bewegung ohne die Insulindosis anzupassen.

Wenn man ausschließlich zu niedrige Werte hat, hat man keinen Diabetes.

Außerdem ist 96 nicht niedrig. Normale Werte fangen bei einem Wert von 60 an. Erst dadrunter spricht man von einer Unterzuckerung.

Gruß



Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#6
gebe Yotzuba vollkommen recht.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#7
Tja . . . ich habe heute meine Überweisung zum Diabetologen bekommen.

Ich stehe vor dem Diabetis.

Glukosetoleranz.

Der Diabetologe soll sich das nun nochmal genau ansehen.
Mir wurde schon gleich gesagt das ich meine Ernährung umstellen soll in bezug auf Kohlehydrate.

Ich habe Nüchtern einen zu hohen Wert und bei Belastung fällt dieser Wert was mit meinen Hitzewallungen und Schwitzen zusammen hängt und nicht mit meinen medis die ich schon 18 Monate nehme und das vorher nicht vorkam.

Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#8
also, wäre KEIN Erfolg bei Verschlechterungsantrag wegen Diabetes


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Verschlechterungsantrag wegen Diabetis

#10
Du hast es aber NICHT


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron