hab schon 50%

#1
Hab schon 50% habe aber letzte Woche einen neuen Antrag gestellt für Erhöhung auf 70%...
Da muss ich auch zu sagen das ich die schon mal vor Jahren hatte wurde nur auf weniger gestufft weil ich keine Arbeit bekam...
Meint ihr das die Hoffnung gibt wieder 70% zubekommen?
Habe auch Depressionen und panikataken bin aber auch in Behandlung....
Nun auch der Defi.....



LG Sandra



Re: hab schon 50%

#2
Sandra,
der Grad der Schwerbehinderung hängt nicht davon ab, ob Du Arbeit hast oder nicht, da geht es darum, welche Einschränkungen Du aufgrund welcher Krankheiten hast.
Jutta


____________________
Jutta43

Re: hab schon 50%

#3
hallo Sandra,

richtig Jutta. Es kommt auf die Einschränkungen an.

Depressionen & Panikattacken kannst du nur nachweisen, wenn du in Behandlung bist (Hausarzt, Therapeuten), daher alle Ärzte bei *Verschlechterungs- bzw Neuantrag angeben, wo du in Behandlung bist wegen der Krankheiten. Krankenhausaufenthalte wollen sie ebenfalls wissen.

Die Arbeit spielt keine Rolle beim Schwerbehindertenausweis.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: hab schon 50%

#4
Also....
Ich kann alles belegen ...
Bin auch in Behandlung was Therapie angeht ....
Hab auch schon Erfolge aber bin noch dabei ....
Ich hoffe das es das was ihr Wissen wolltet...
Arbeiten kann ich noch nicht und wenn wieder müsste es schon leichte Tätigkeiten sein....


LG Sandra



cron