Re: Prozente beim Versorgungsamt

#22
Hallo, auch erst mal danke für die Antworten. Habe eben mit dem Versorgungsamt telefoniert, der letzte Bericht ist auch mit drin, sagt sie. Und das da keine erkennbare Verschlechterung wäre (naja von 30% auf 15% und eine hochgradige Trikuspidalinsuffizienz würde ich auch nicht als Verschlechterung sehen). Die spinnt doch... und dann noch der Kommentar ich könnte ja froh sein überhaupt so viel bekommen zu haben, ich wär ja noch jung, da könnte sich ja noch viel tun...
Wie macht man das mit dem Widerspruch einlegen?

LG Olivia



Postportale dilative Kardiomyopathie; Globale Herzinsuffizienz; Hochgradige Trikuspidalinsuffizienz; Ventriculäre Tachycardien; AICD-Implantation am 06.11.2007; Marcumar-Therapie; Hypotonie

Re: Prozente beim Versorgungsamt

#23
Hallo Olivia,
ich würde Widerspruch einlegen. Vor allem sollen sie Dir das G geben. Wie Carmen schon geschrieben hat, sind das enorme Vorteile bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Im ganzen Bundesgebiet kann ich allerdings nicht fahren, nur im Verkehrsverbund und zusätzlich einige etwas weitere Strecken, die in einem Heft der Bahn ausgewiesen sind. Und eben auch nur die "Bummelzüge". Ich nutze das viel. Die 60,00 € haben sich in wenigen Tagen bei mir schon bezahlt gemacht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Widerspruch.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



Re: Prozente beim Versorgungsamt

#24
    Zitat: Maria N.
    Im ganzen Bundesgebiet kann ich allerdings nicht fahren, nur im Verkehrsverbund und zusätzlich einige etwas weitere Strecken, die in einem Heft der Bahn ausgewiesen sind. Lieben Gruß
    Eva-Maria N.



Hallo Maria,
sicher kannst Du im ganzen Bundesgebiet mit dem Merkzeichen "G" in Verbindung mit der Wertmarke für 60 Euro im Jahr bzw. 30 Euro für ein 1/2 Jahr fahren!!!!!!
Du must nur darauf achten das Du bei der Bahn Züge benutzt die als Nahverkehrszüge gelistet sind. Das sind auch einige Expresszüge. Also nicht nur die Bummelzüge. Wichtig wie gesagt, die müssen als Nahverkehrszug deklariert sein. Du kannst also von Flensburg bis Hintertupfingen mit diesen Zügen fahren. In öffentlichen Bussen, Strassenbahnen oder hier in Wuppertal mit der Schwebebahn hast Du keine Kosten zusätzlich!!

Das Beiblatt mit den zusätzlichen Zügen die Du ansprichst sind weiter Züge die Du ausser der Reihe nutzen darfst.

Ansonsten heist das Zauberwort: Nahverkehrsmittel!!

Re: Prozente beim Versorgungsamt

#25
Hallo Eva-Maria,

da hat Tom vollkommen Recht, mit dem, was er schreibt. Du könntest z.B. auch mit Mann und per Auto nach Hamburg in Urlaub fahren - in Hamburg selbst dürftest Du kostenfrei das ganze Nahverkehrsnetz benutzen. Das gilt für die ganze BRD. Du dürftest selbst im Allgäu umsonst Bus fahren. Dies gilt für jeden Ausweis mit Merkzeichen "G".

Komm halt mal, dann kannst Du das ausprobieren *grins*.
Liebe Grüße
Carmen



Re: Prozente beim Versorgungsamt

#26
Danke Tom, danke Carmen,
das wußte ich nicht! habe sowieso immer erst Schiss, wenn ich eine Neue Strecke fahre. Es wäre mirfurchtbar peinlich,wenn man mir "Schwarzfahren" unterstellen würde! Das bekäme mir absolut nicht. Wo steht das eigentlich ganz genau. Ich habe mir von der Bahn eine Broschüre besorgt die sich mit Reisenden, die eine Behinderung haben, befaßt.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.



Re: Prozente beim Versorgungsamt

#28
Hallo, Olivia....
Eine Frechheit, sowas. Ich würde auch sofort Widerspruch einlegen!

So kann das Anschreiben aussehen:

" Dein Name (Ort), den....(Datum)
Straße


An das
........
........




Betr.: Bescheid vom....
Aktenzeichen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen den mir am .... zugestellten Widerspruchsbescheid vom......
erhebe ich hiermit fristgemäß

WIDERSPRUCH.




Hochachtungsvoll

.................."

Beachte die Frist, die mit dem Datum der Zustellung zu laufen beginnt!

LG und viel Erfolg wünsche ich Dir,
Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Prozente beim Versorgungsamt

#30
    Zitat: Carmen
    Hallo Eva-Maria,

    da hat Tom vollkommen Recht, mit dem, was er schreibt. Du könntest z.B. auch mit Mann und per Auto nach Hamburg in Urlaub fahren - in Hamburg selbst dürftest Du kostenfrei das ganze Nahverkehrsnetz benutzen. Das gilt für die ganze BRD. Du dürftest selbst im Allgäu umsonst Bus fahren. Dies gilt für jeden Ausweis mit Merkzeichen "G".

    Komm halt mal, dann kannst Du das ausprobieren *grins*.
    Liebe Grüße
    Carmen



Hallo Carmen,
Stimmt nicht so ganz!

Mit Merkzeichen "G" und Beiblatt!!! (1/2 Jahr für 30 Euro bzw ganzes Jahr für 60 Euro)