Heute den Bescheid bekommen

#1
Hallo,

nach dem Ich meinen Kardiologe gefragt habe ob ich überhaupt ne Chance habe, hatte ich vor 2 Monaten den Antrag gestellt. Heute den Bescheid bekommen GDB 50% und G, beim durchlesen, habe ich gesehen, dass der Defi gar nicht berücksichtigt ist. Kann ich jetzt noch einen Nachtrag erreichen, oder muss ich Einspruch erheben und den "Einbau" nachreichen?? Kommt dann mehr raus?? DCM mit LVEF 22%

Gruß Heiko

Re: Heute den Gescheid bekommen

#2
Hallo Heiko
Einspruch geht auch. Kannst aber auch Antrag auf verschlechtigung machen. Hier im Forum gibt es vieles darüber.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Heute den Bescheid bekommen

#3
    Zitat: Heiko
    Hallo,

    nach dem Ich meinen Kardiologe gefragt habe ob ich überhaupt ne Chance habe, hatte ich vor 2 Monaten den Antrag gestellt. Heute den Bescheid bekommen GDB 50% und G, beim durchlesen, habe ich gesehen, dass der Defi gar nicht berücksichtigt ist. Kann ich jetzt noch einen Nachtrag erreichen, oder muss ich Einspruch erheben und den "Einbau" nachreichen?? Kommt dann mehr raus?? DCM mit LVEF 22%

    Gruß Heiko
Hallo Heiko,
kommt erst einmal darauf an worauf Du den BA beantragt hast. Andere Grunderkrankungen usw.. Hast Du beim Beantragen den Defi nicht angegeben sofort wieder hin. Allein auf den Defi gibt es 50% ! Denke mal das bei Dir mehr zu Grunde liegt.

Re: Heute den Bescheid bekommen

#4
Hallo Tom,

hab auf Grund meiner Herzerkrankung meinen Antrag gestellt, der Defi wurde 4 Wochen nach Antragsstellung "eingebaut" da es vorher noch nicht ganz sicher war ob ich ihn bekomme oder nicht.
Ansonsten bin ich Kerngesund (wenn man das so sagen darf) abgesehen halt von meinem Herzen.

Ich werde am Montag mal unser Landratsamt anrufen und fragen wie ichs machen soll.

Danke für Eure schnellen Antworten

Re: Heute den Bescheid bekommen

#5
Hallo Heiko,
ich kann mir jetzt schon denken was die sagen werde!

"Ja stimmt, Ihnen stehen für den Defi 50% zu! Die haben Sie ja auch!"

Könnt ich jetzt schon ko.......!
Bin mal gespannt was passiert.

Gut letztendlich hat sich nach Antragstellung eine Verschlechterung ergeben. Also must Du einen Verschlechterungsantrag stellen.

Re: Heute den Bescheid bekommen

#6
Hallo Tom
Ich habe meinen defi letztes Jahr gleich im anschluss meiner Herzoperation bekommen.
Habe aber bis jetzt noch keinen Antag gestellt, muß erst mal schauen wie es beruflich weiter gehen wird.
Jetzt habe ich eine frage wegen der Antragstellung.Da meine Implation (Herzklappe, Defi)schon etwas zurück liegt, kann es deswegen zu Problemen bei der Antragstellung kommen?

Dank im voraus

MfG Heiko



Re: Heute den Bescheid bekommen

#7
    Zitat: heiko58
    Hallo Tom
    Ich habe meinen defi letztes Jahr gleich im anschluss meiner Herzoperation bekommen.
    Habe aber bis jetzt noch keinen Antag gestellt, muß erst mal schauen wie es beruflich weiter gehen wird.
    Jetzt habe ich eine frage wegen der Antragstellung.Da meine Implation (Herzklappe, Defi)schon etwas zurück liegt, kann es deswegen zu Problemen bei der Antragstellung kommen?

    Dank im voraus

    MfG Heiko



Warum solte es?
Du kanst den Verschlechterungsantrag stellen, must aber nicht!

Re: Heute den Bescheid bekommen

#9
    Zitat: Heiko
    Hallo Tom

    ich glaube du hast gerade 2 Heikos durcheinander bekommen :-). Heiko58 hat noch garkeinen Antrag gestellt. Ich bin der bei dem der Defi noch fehlt.

    Gruß Heiko



Upps!! Recht haste.
Dennoch Heiko58 kann, muss aber keinen Antrag stellen!

Re: Heute den Bescheid bekommen

#10
Hallo Tom

Es ist kein Problem wenn Du mich verwechselt hast.
Ich heiße ebenfalls heiko,bin aber als heiko58 eingelogt.
Wie gesagt habe ich noch keinen Antrag gestellt.
Wenn alles im grünen bereich ist mit meinem Job dann werdfe ich wohl meinen Antrag stellen, wenn auch meine Implation schon 1 3/4 Jahr zurück liegt.Spielt es keine Rolle wann ich meinen Antrag stelle?Oder muß ich begründen warum ich diesen erst nach geraumer Zeit beantrage?
Wieviel Prozente stehen mir denn zu mit einem defi und einer mechanischen Herzklappe?

Danke
Gruß heiko58