Bescheid ist schon da.

#1
Hallo, habe am 22.01.2018 meinen Antrag an ZBFS auf GdB 60 gestellt.
Gestern kam der Bescheid mit GdB 50 per Post.
Der Ausweis kommt laut Aussage nächste Woche mit gesonderter Post.
Ist doch recht flott gegangen!



Servus Sepp


____________________
Servus Sepp


Biotronik Intica 5 VR-T DX

Re: Bescheid ist schon da.

#2
Alleine nur für den Defi bekommt man ja GdB 50.Auch wenn man sich mehr Wünscht so ist das festgeschrieben.

Durch meinen Rückschlag im März habe ich einen Verschlechterungsantrag gestellt und der ist auch durch gegangen.

Ich hatte beim ersten mal mit angegeben das mein Arm auch beeinträchtigt war was Bewegung und kraft betrifft.Das ergab bei mir GdB 60 mit Merkzeichen G.

Nun habe ich GdB 90 mit G und B bekommen.

Mein Antrag auf EM Rente ist letzte Woche mit Hilfe eines Mitarbeiters eines Integrations Fachdienstes raus gegangen.

Er meinte das die Chancen gut sein die Rente zu bekommen.

Von der Rente erhoffe ich mir erstens das ich das unterstützende Hartz4 aus dem Nacken bekomme bzw das entsprechende Amt.Und zweitens das ich mich dann erst mal ausruhen kann was diverse Dinge angeht die mich alle irgendwie beschäftigen.

Zur Zeit bin ich auch in Psychologischer behandlung weil es bei mir Situationen gibt wo so nicht so toll sind.Ich hoffe das man mir da soweit helfen kann damit umgehen zu können.

Aber man sieht bzw liest es immer wieder das es Regionen gibt wo es recht schnell geht und wo anders bis zu 6 Monate dauern kann weil Mitarbeiter Krank oder im Urlaub sind und es eine Überlastung gibt was Anträge betrifft.

cron