Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#41
ich hatte den Eindruck, dass Pardon einen Dialog mit einem Pro und Contra mit uns aufnehmen wollte.
Ich hab auch die 100% und im Moment bewege ich mich mit zwei Krücken mehr schlecht als recht durch die Gegend. der Rollstuhl ist absehbar.

Aber dieses "ich leide schließlich noch viel mehr als Du und bei mir ist es am allerschlimmsten, ist sowas von peinlich.
Ich denke, mit so einer Einstellung zum Leid und den Behinderungen anderer stellen wir uns selbst ein Bein.



Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#42
Nu regt euch mal wieder ab und kommt runter. Ich denke hier kann jeder seine Meinung äußern, aber ihr müsst nicht beleidigend werden und jedes Wort als Angriff sehen. Ich denke ihr seit alle erwachsen und man kann auf eine normale und nicht provozierende Art diskutieren.

Ich habe 70% und auch kein G bekommen. Zuerst habe ich mich auch geärgert, aber im Nachhinein denke ich, dass das ok ist. Ich werde auch kein Auto fahren, aber zu Fuß bin ich noch gut unterwegs.

Ich denke auch, dass ein G wegen deiner psychischen leiden nicht angebracht wäre, da muss ich mich Tierchen und Shinski anschließen. Wenn alle Leute die ein pychisches Problem und Ängste hätten nen G bekommen würden.. das wär ja Welt ;-)
Was deine anderen Leiden angeht, wie Schwindel Kurzatmigkeit, kann ich deinen Einwand schon verstehen. Versuch halt dein Glück und wenn der Richter meint es steht dir zu dann herzlichen Glückwunsch, ansonsten finde dich damit ab, dass andere es eher brauchen.

Und das Argument, dass sich ja die Kosten für eine Fahrkarte nicht lohnen würden.. das finde ich nicht. Wenn ich denken würde ich bin im Recht, würde ich es wahrscheinlich auch wagen, alleine schon aus Prinzip. Denn irgendjemand schafft immer einen Präzidentsfall und ebnet anderen damit den Weg um ihr Recht zu kämpfen. Amen.



Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#43
Ich finde es auch schade, dass ich mir hier Dinge vorwerfen lassen muss, die ich selber nicht mehr kann.
Es tut mir wirklich leid, dass ihr im Rollstuhl sitzt und natürlich wünsche ich mir das nicht- aber ihr seid auch nicht die einzige Zielgruppe dieses Merkzeichen.


____________________
www.Brugada-Info.de

Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#44
Manchmal frage ich mich was ist aus diesem unseren Forum geworden? Mich wundert es nicht dass alte Hasen dem Forum den Rücken kehren und nichts mehr schreiben. Hier geht es zurzeit schlimmer zu wie in einem Kindergarten. Hört doch endlich auf mit dem Mist euch wegen Formulierungen in die Köpfe zu kriegen.

Eine mittlerweile vom Forum und dessen Admin enttäuschte
Marianne

Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#45
ich wär froh, ich hätte kein g, und überhaupt nicht so nen ausweis. die wo auf nen rolli durch die gegend zuckeln müssen, und kurz vorher durchs leben getanzt sind, werden das alle verstehen.
ich hab das ja noch nicht lange am hals.
wir haben so vor 2 monaten den ersten ausflug mit öffentlichen verkehrsmitteln in den zoo gemacht, damit der kleine mal sieht wie so n elefant aus der nähe aussieht. also kinderwagen, rolli, 2größere kinder, und meine lebensabschnittsgefährtin.
war echt ne riesenaktion, vor allem mit bussen, wo busfahrer zu faul sind, das ding runterzulassen, usw. dann noch jemals 3x umsteigen.
man muss echt nicht unbedingt scharf auf das G sein!



Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#46
So zuallererst mal zu Frau Brigitte Ich habe und ich werde nicht diese Diskusion darüber führen wer mehr Behindert ist aber bei ihnen merkt man dann doch eine gewisse Ingnoranz Ich habe nicht meine Krankengeschichte verbreitet,Weil ich soooo Krank bin Ich habe nirgends in diesem Forum meine Krankengeschichte breitgetreten .Das geht niemanden was an.Und wen ich von jemanden als Geistiger Amokläufer betitelt werde dann wede ich was darauf anworten und wo Ihre Sympathien liegen haben sie ja schon geschrieben.So um das hier mal zum ende zu bringen es wird immer Leute geben die das System versuchen zu ihren Gunsten zu manipulieren am Ende kriegt jeder was Er oder Sie verdienen .Und nicht was mann gerne hätte



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#47
    Zitat: Tierchen
    So zuallererst mal zu Frau Brigitte Ich habe und ich werde nicht diese Diskusion darüber führen wer mehr Behindert ist aber bei ihnen merkt man dann doch eine gewisse Ingnoranz
Tierchen, Du beurteilst und verurteilst andere User mit einer bewunderswürdigen Leichtigkeit, wie hier mich als Ignorantin, beanspruchst aber für Dich ein Höchstmass an Sensibilität.
    Zitat:
    wo Ihre Sympathien liegen haben sie ja schon geschrieben.
ich wüsste nicht wo.
    Zitat:
    So um das hier mal zum ende zu bringen es wird immer Leute geben die das System versuchen zu ihren Gunsten zu manipulieren am Ende kriegt jeder was Er oder Sie verdienen .Und nicht was mann gerne hätte
Von welchem System sprichst Du eigentlich?
Ich denke wir ziehen alle an einem Strang. Es ist sowieso nicht leicht als kranker Mensch seine Recht durchzusetzen und es wird immer schwieriger.
Pardon hat von Thorsten eine vernünftige und zutreffende Antwort bekommen. Ich habe auch meine Zweifel wegen der Zuteilung des Kennzeichens angemeldet.
Sollte er aber trotzdem dieses Kennzeichen erhalten, dann nimmt er mir und Dir nichts weg und ich glaube auch nicht dass er damit das Sozialsystem unterwandert und irgendwelche bleibenden Schäden anrichtet.
Ich finde, in so einem Forum wie dem hier sollte man sich gerade bei Behördenkram Tipps geben und nicht n4eidisch darauf achten, dass der andere vielleicht mehr hat.



Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#49
Sind wir jetzt wieder beim du ich dachte das möchtest du nicht. dein Zitat :ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn man in der Anrede das "IHR" und das"EUCH" vermeiden würde.
Ich empfinde das als äußerst unhöflich und unangebracht.

Also Ich habe nur meine Meinung geäußert das es nicht ok ist ohne Beeinträchtigung ein Merkzeichen zu bekommen, und auf was sollte ich neidisch sein, ich wünschte ich hätte die Scheisse nicht an den hacken Aber weisst du was ich ich jammere nicht hier rum die Leute die mich kennen wissen das ich noch nie gesagt habe das ich mir leid tue oder warum ich, oder das ich Angst habe vor irgendwas. Für mich hat sich das hier erledigt Da gibt es andere Seiten die Hilfreicher sind als ich das hier, seht euch mal die meisten posts und threads an jeder jammert aber wirklich helfen tut nur Thorsten und andere mißbrauchen dieses forum um noch ein bißchen mehr im Selbstmitleid zu baden.



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Re: GdB bei Brugada-Syndrom

#50
    Zitat: Tierchen
    Da gibt es andere Seiten die Hilfreicher sind als ich das hier, seht euch mal die meisten posts und threads an jeder jammert aber wirklich helfen tut nur Thorsten und andere mißbrauchen dieses forum um noch ein bißchen mehr im Selbstmitleid zu baden.
Bleib mal ganz locker bitte. Du führst hier eine Diskussion mit jemanden, der die Dinge anders sieht wie du. Warum man da so ausfallend und provozierend werden muss verstehe ich nicht. Was haben jetzt andere Beiträge und User damit zu tun? Wenn du ein Problem mit Pardons Ansichten hast, dann kannst du das hier kundtun, aber zieh nicht andere Leute da mit rein. Indem du so etwas schreibst, dass die Leute jammern und niemand hilft, ziehst du das Niveau in diesem Forum erheblich runter und beleidigst hier jeden im Forum der Trost sucht und diejenigen die zumindest versuchen zu helfen. So etwas muss nicht sein. Und wenn du meinst, es gibt informativere Seiten.. es zwingt dich niemand hier unser "Gejammer" zu lesen.

Ich habe weiter oben versucht mal wieder auf das Thema zurückzukommen und diese kinderein hier zu beenden, hat leider wohl nicht geklappt.

@Ozzy: Ich glaube nicht, dass Pardon hier nen Wettstreit eröffnen will, wer denn nun am ärmsten dran ist und sich am Ende das G wie ne Medaille um den Hals hängen will. Das du dein G abgeben möchtest glaubt dir wohl jeder sofort! Aber wie schon mal erwähnt, steht das G ja nun nicht nur Rollstuhlfahrern zu.