Re: 30% GdB

#11
"Vieleicht ist dein Kammerflimmern und die Rythmusstörungen von deinem Kardiologen nicht unbedingt als Bedrohlich angesehen worden" Meines wissens ist Kammerflimmern immer gefährlich und nur dank Defi können wir auf eine rechtzeitige Behandlung vertrauen.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 30% GdB

#12
@ Kai,

danke für den Link.
Aber wie ich gelesen habe sind nicht alle Bundesländer an diesen Parkerleichterungen gekoppelt.
Außerdem müssen auch dafür einige Kriterien erfüllt werden.

-Gehbehinderte mit dem Merkzeichen „G“ im Schwerbehindertenausweis, sofern die Voraussetzungen für die Zuerkennung des Merkzeichens „aG“ nur knapp verfehlt wurden (anerkannter Grad der Behinderung von mindestens 70 % haben und maximaler Aktionsradius ca. 100 m),

Also doch für viele von uns nur bedingt möglich.
Denn auch diese Parkerleichterung muß extra beantragt werden.

Besten Gruß Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: 30% GdB

#13
Soweit richtig. Der oben genannte Link bezieht sich auf NRW. Aber mit 30% und G wird man wahrscheinlich keinerlei Parkerleichterungen bekommen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich mit den Ärzten zu sprechen und dann Widerspruch einlegen. Wenn man vorher den Ärzten gesagt hat man kann nur 10 Meter oder 3 Stufen ohne Atemnot laufen dann kriegt man das auch mit "aG" hin.

So long
Kai

Re: 30% GdB

#15
also ich bin froh das es mir so gut geht das ich keine parkerleichterung brauche. obwohl mir manchmal je nach tagesform die luft schnell wegbleibt, oder meine beine nicht mehr so wollen. aber wenn ich dann so einen armen teufel im rolli sehe, wie er sich aus dem auto quält, bin ich wieder froh das ich das nicht bin und gehe weiter und bleibe nach 100metern oder so lieber nochmal stehen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: 30% GdB

#16
    Zitat: Shinski
    Wenn man vorher den Ärzten gesagt hat man kann nur 10 Meter oder 3 Stufen ohne Atemnot laufen dann kriegt man das auch mit "aG" hin.
natürlich ... "don't worry, be happy" alles ist so "easy".

Ich habe die 100% und kann mich nur noch mit zwei Krücken durch die Gegend bewegen.
Trotzdem hat man mir das Merkzeichen aG verweigert.
Wenn man den nötigen blauen Parkberechtigungsausweis erhalten will, so muss man entweder die Merkzeichen aG oder Bl haben.
Die blauen Parkausweise werden bei uns durch das Ordnungsamt ausgestellt.

Inzwischen werde ich nach langen Kampf und persönlichen Vorsprachen auf dem Amt das Merkzeichen aG erhalten, aber es wird noch ein bisschen dauern.

Ich habe dabei auch erfahren, dass man inzwischen mit diesen Zuteilungen dieser parkerleichterung sehr geizt, da in der Vergangenheit Kreti und Pleti damit beglückt wurden. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht und war sehr erstaunt, welche Hürden man inzwischen überwinden muss...



Re: 30% GdB

#18
Wenn man vorher den Ärzten gesagt hat man kann nur 10 Meter oder 3 Stufen ohne Atemnot laufen dann kriegt man das auch mit "aG" hin.

Ich meine, es ist alles nur Glückssache: der richtige Notarzt, die richtige Intensivstation. Die retten DEIN kleines Leben.
Danach kommen nur VERWALTUNFSMÜLLTONNEN namens REHA, VERSICHERUNGSANSTALT, usw.
Da wirst du durch den Wolf gedreht (immer bissschen nach Maso-Art) und keine Sau interessiert sich (wirklich) für dich.
Anschließend bist du wieder vollkommen gesund.
Da kannst dem Arzt noch soviel sagen, der grinst sich einen.

Gruss Michael